Diese quicklebendige Gruppe gibt es wieder seit 2012. Schülerinnen und Schüler betreiben wieder Leichtathletik, die ja auch ein Markenzeichen des Höinger SV darstellt. Anfangs mit Steffi Weinhardt als Co-Trainerin, dann mit den Gruppenhelferinnen Lea und Jana hat Carina Richter wieder richtig Leben in die Leichtathletik gebracht. Die stark steigenden Teilnehmerzahlen beweisen ihren Erfolg. Lustige und besondere Ereignisse gibt es jede Woche, Spaß und Freude sind immer dabei. Ganz wichtig für die Zukunft im Breitensport ist auch, dass insgesamt 5 Gruppenhelferinnen aus dieser Gruppe mit Begeisterung dabei sind und im Verein schon Verantwortung übernehmen.

Kontakt

Trainer: Carina Richter

Telefon: 02938 / 659 99 56

Zeiten

  • freitags 17.00 – 18.30 Uhr

Im Sommer stehen in dieser Schüler-Leichtathletik-Gruppe auf dem Sportplatz natürlich Laufen, Werfen und Springen auf dem Plan. Begeistert aufgenommen werden aber auch die nicht ganz so traditionellen Angebote wie Speerwerfen und Hürdenlauf sowie verschiedene Spielformen.