Alte Herren holen Enser Gemeindetitel

29546896-9e52bbf5-ae05-4993-8b67-a79dc4fb6783-Rdf9

Die Oldies des Höinger SV bejubelten den Gewinn des Gemeindetitels. Die Alten Herren vom Hüstener Berg setzten sich auf Grund der besseren Tordifferenz durch. ©Groener, Soester Anzeiger.

Die Ü-32er des Höinger SV sicherten sich in der Bremer Ballspielspielhalle den Titel des Enser Gemeindemeisters. Die Mannschaft vom Hüstener Berg verwies in einem spannenden und fair ausgetragenen Wettbewerb den punktgleichen TuS Niederense auf den zweiten Platz.

Hallen-Gemeindemeisterschaften 2014

Titelverteidiger TuS Bremen landete auf dem Bronzeplatz. Die SF Waltringen sowie der SV Lüttringen platzierten sich auf den hinteren Rängen, während sich die SG Oberense bereits im Vorfeld des Turnieres abgemeldet hatte.

Die Höinger und Niederense Ü-32er waren mit klaren Erfolgen in den Wettbewerb gestartet, während die Bremer Husaren durch das 1:1 gegen die Mannschaft des Gastgebers aus Waltringen bereits die ersten beiden Punkte liegen ließ. Im weiteren Turnierverlauf ließen die Höinger beim 3:4 gegen Bremen sowie die Niederenser beim 0:1 gegen Höingen Federn, so dass die HSV-Oldies vor dem letzten Turnierspiel neun Punkte auf dem Konto hatten, auf der Tribüne das „Endspiel“ zwischen Titelverteidiger TuS Bremen und dem TuS Niederense verfolgten.

Hallen-Gemeindemeisterschaften 2015

Den „Husaren“ hätte ein eigener Sieg gereicht, während die Niederenser wegen der bescheidenen Tordifferenz auf einen schier unmöglichen Kantersieg hoffen mussten. Dennoch zeigten sich die Oldies vom Heuerwerth trotz des frühen Gegentreffers durch Rene Mause hochmotiviert. Schickhoff egalisierte zum 1:1. Bremens Alex Klassen scheiterte an der Latte. Nur Sekunden später markierte Niederenses Sascha Rademacher „blank“ am zweiten Pfosten das 2:1. Nach dem 2:2 durch Mario Kwiecien schloss Holger Timmermann einen Niederenser Konter zum 3:2 ab, anschließend jubelten die Niederenser sowie die HSV-Oldies ob der Schützenhilfe. Werner Rosenbaum, Gemeindesportverband-Vorsitzender, überreichte die Geldpreise.

Höinger SV: Schlütermann, Hilder, Pantel, Bart, Granseuer, Wenge, Schröers, Erbel.

TuS Niederense: Schmitz, Wertschulte, Rademacher, Tölle, Timmermann, Schickhoff, Bonnekoh, Mertens, Kautza.

TuS Bremen: Vormweg, Lambrette, Ladkau, Mause, Langolf, Klassen, Otterstedde, Kwiecien.

SF Waltringen: Bühner, Guntermann, Wolfram, Frost, Strenge, Betzer, Kurkut, Brunnberg, Gilbert.

SV Lüttringen: Eppmann, Brauckmann, Bastron, Kleine, Liedtke, Robbert, Schulz.

Bericht und Foto: Soester Anzeiger, 28.12.2015