Markus Schulte erfolgreich beim 34. Eibsee-Herbstlauf

IMG_0369Der Eibsee-Herbstlauf führte über eine Strecke von 12,2 km von Grainau zum 250 Meter höher gelegenen Eibsee. Über dem Eibsee ragt die Zugspitz-Nordwand auf. Sowohl die anspruchsvolle Strecke als auch die einzigartige Landschaft prägten diesen Lauf für Markus Schulte, Koordinator des Höinger Heidelauf und begeisterter Höinger Lauftreff Initiator.

Am vergangenen Sonntag, 25. Oktober 2015 lut der Sportclub Eibsee-Grainau zum 34. Eibsee-Herbstlauf 2015 ein.

IMG_0370Der Start befand sich auf dem Parkplatz des Grainauer Schwimmbades. Der Weg führte nach ca. 300 m Asphalt-Flachstrecke sofort auf einen leicht ansteigenden Naturwanderweg zum idyllisch gelegenen Badersee. Nach dem Uferweg ging es leicht ansteigend zur Eibsee-Strasse, welche bei der Christlhütte überquert wurde. Danach läuft der Weg bergauf durch den Wald im schönen Naturschutzgebiet, entlang der alten Bobstrecke auf Wald- und Gebirgswegen bis oberhalb des Eibsees. Anschließend bog der Streckenverlauf links ab und führte leicht abwärts zum Eibsee-Rundweg. Mit Blick auf den Eibsee und das Zugspitzmassiv ging es rechts den Eibsee-Rundweg entlang bis ins Ziel am Eibsee-Pavillon.

Markus belegte mit 1:10:57.5 den 22. Platz in seiner Altersklasse.

Foto und Streckenbeschreibung von www.eibseelauf.de