Zwischen fein und gemein – Kabarett in Höingen

Kabarett in Höingen am 25. September / Karten-Vorverkauf hat bereits begonnen

Lioba Albus gastiert zum dritten Mal in Höingen.

Kabarett in Höingen – das hat mittlerweile schon Tradition. Seit Jahren lädt der Höinger SV im September zu einer Veranstaltung in die Höinger Schützenhalle, wo zum Beispiel die „Bullemänner“ mehrfach ein Gastspiel gaben. In diesem Jahr gastiert ebenfalls eine „alte Bekannte“ in Höingen: Lioba Albus. Die nicht zuletzt durch ihre Fernsehauftritte bekannte Westfälin macht ebenfalls schon zum dritten Mal Station im drittgrößten Enser Ortsteil.

Am Freitag, 25. September, können Besucherinnen und Besucher sich wieder auf den besonderen Humor von Lioba Albus freuen, diesmal unter dem Motto „Erfolgreich scheitern“, das wieder einiges verspricht. Lioba Albus alias Mia Mittelkötter wird an diesem Abend erzählen von Menschen, die Bewohner eines Pflegeheimes beneiden, weil sie den ganzen Tag am Fenster sitzen dürfen oder sich über einen Werbeanruf freuen, weil überhaupt mal wieder jemand mit ihnen spricht. Kurzum, es geht um Menschen, die über die Kunst verfügen, „im Scheitern zu siegen“. Vielleicht wird sich ja manch einer in den Erzählungen von Lioba Albus wiederfinden.

Ihre Art von Kabarett beschreibt Lioba Albus auf ihrer Internet-Seite (www.lioba-albus.de) wie folgt: „Kabarett zwischen fein und gemein, eine Frau für gewisse Stunden, zärtlich wie Gillette, lieblich wie Domestos, trocken wie Allways Ultra und vor allem eins: saukomisch!“ – es handelt sich mit Sicherheit nicht um 08/15-Comedy!

Die Veranstaltung in der Höinger Schützenhalle beginnt am 25. September um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr (freie Platzwahl). Der Vorverkauf für die Veranstaltung läuft bereits. So können Karten in Ense-Höingen in der Bäckerei Jürgens, im Eggis GrillhausGetränke Surmann (Ense-Volbringen), Klaus Baader (Ense-Niederense), Bäckerei Klapp (Ense-Bremen) sowie die Geschäftsstelle des Soester Anzeiger in Soest (Schloitweg).oder im HSV-Sportheim erworben werden.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, Karten auch online per PayPal oder Überweisung zu erwerben.