Enser Vereinsheim-Tour ging in die zweite Runde

Im vergangenen Jahr bereits ein Highlight, entschieden sich die Verantwortlichen der Enser Fußballvereine, die Vereinsheim-Tour auch dieses Jahr fortzusetzen. Mit großem Enthusiasmus öffneten der TuS Bremen, TuS Niederense, Höinger SV, SG Oberense, SF Waltringen und SV Lüttringen erneut ihre Türen für Feierlustige. Eine erfreuliche Neuerung war die zahlreiche Teilnahme von Frauen, die gemeinsam mit den Männern die Tour genossen.

Leider konnte aus persönlichen Gründen die Band „Pulverschmauch im Schusskanal“ nicht wie geplant in unserem Sportheim auftreten. Doch Frontmann Basti Pieper improvisierte geschickt und organisierte kurzfristig eine professionelle Karaoke-Session. Zuerst waren die Gäste etwas zögerlich, aber sobald die Kehlen geölt waren, gab es kein Halten mehr – das Singen war ein voller Erfolg und der Andrang groß. Alle Besucher hatten sichtlich Spaß und waren voll dabei.

Es wurden zahlreiche Klassiker wie „Herzilein“, „König von Deutschland“, aber auch Hits von „The Killers“ und „Greenday“ zum Besten gegeben. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Gästen, Helfern und vor allem bei Basti für die gelungene Veranstaltung bedanken.

Über die Planungen für die 3. Vereinsheim-Tour halten wir euch im Laufe des Jahres auf dem Laufenden.