Fußball macht auch im Alter Spaß! Sowohl das Training, als auch die Spiele unserer Alte Herren zeigen das ganz deutlich. Eine gute Mischung aus Jung und Alt (ab 32 bis Ü50) trifft sich jeden Donnerstag zum Training und absolviert neben Freundschafts- und Pokalspielen auch Turniere – vorwiegend draußen, aber auch in der Halle. Echter Zusammenhalt, Spaß im Vordergrund, mehr Siege als Niederlagen und eine starke dritte Halbzeit machen das Team aus. Zudem sind unsere Alte Herren für besondere Events über die Grenzen von Höingen bekannt.

Wolfgang Vollmer
E-Mail: alte-herren@hoeinger-sv.de

Sommer- & Hallensaison

• donnerstags 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Das ganze Jahr über werden Freundschaftsspiele organisiert. In der Regel finden diese donnerstags statt. Jeder ist herzlich Willkommen, meldet euch einfach!

Altersklasse

Fußballer ab dem 32. Lebensjahr sind bei den Altherren willkommen. Die Alten Herren tragen nur noch Freundschaftsspiele aus. Im Vordergrund steht bei ihnen der Spaß und die Freude am Fußballsport. Gespielt wird nach den offiziellen Fußballregeln, allerdings werden einige Ausnahmen gemacht, so ist die Spielzeit in der Regel verkürzt. Die Anzahl der Auswechselspieler ist nicht begrenzt. Es darf auch „fliegend“ gewechselt werden. Das bedeutet, dass keine Spielunterbrechung abgewartet werden muss, um einen Spieler auszuwechseln. Auch darf ein Spieler, der ausgewechselt wurde, wieder eingewechselt werden.

News

Alte Herren erkämpft sich den dritten Platz bei den Ü32-Kreismeisterschaften 2024

Am 9. März 2024 nahm unsere Alte Herren-Truppe an den Ü32-Kreismeisterschaften in Bremen teil. Das erste Spiel endete mit einem Unentschieden gegen SV Welver. In einem folgenden Spiel konnten wir einen überzeugenden Sieg gegen Soest-Müllingsen…