Alte Herren stehen im Achtelfinale des Kreispokals

Nach dem 4:2 Erstrundensieg in Esbeck fuhr unsere Alte Herren einen grandiosen 6:1 Erfolg gegen den SC Lippetal ein und zog somit seit – gefühlt -Jahrzehnten in die dritte Runde des Kreispokals ein. Personell auf dem „Zahnfleisch“ trat die Mannschaft die Reise an und konnte sich auf die Aushilfe von Hubertus und Klaus Meier sowie die Torwartkünste des eigentlichen Feldspielers, Barnie Gehrke, verlassen. Grandios war auch die lautstarke Unterstützung der HSV-Fanschar am Spielfeldrand.

Pokalspiel_Sieg_Alte_Herren_Hoeinger_SV_2015

Mit einer mannschaftlich starken Leistung bot der HSV dem Gastgeber und dem starken Gegenwind in der ersten Halbzeit Paroli. Einige knifflige Szenen wurden überstanden und nach einer schönen Hereingabe von Thorsten Schroers, konnte Thomas Pantel zum 1:0 vollenden. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach taktischen Hilfestellungen in der Halbzeitpause, wie „ein 2:0 könnte helfen“ und dem Wind auf unserer Seite, begann eine sehr gute zweite Halbzeit unserer Mannschaft. Einen gelungen Einstand konnte dabei Benni Granseuer feiern, der mit einem lupenreinen Hattrick (zwei Mal Elfmeter, ein Mal Torwartverwirren beim Doppelpass mit dem Pfosten) in kürzester Zeit alle Zweifel am Auswärtssieg beseitigte. Wolle Vollmer traf zudem mit einem Freistoß aus 20 Metern an den linken Innenpfosten zum 5:0. Nein, der Ball war noch nicht freigegeben, somit Wiederholung. Diese landete genau auf der anderen Seite im Knick – zwei Mal top, somit doch 5:0. Das 6:0 köpfte Thomas Pantel.

Das Achtelfinalspiel findet am 25. April statt – weiterer Informationen folgen.

Die Aufstellung: Barnie Gehrke, Benni Granseuer, Sascha Wiesenthal, Thorsten Schröers, Sven Liebrecht, Oliver Erbel, Thorsten Bart, Frank Becker, Joachim Kurzhals, Wolfgang Vollmer, Thomas Pantel | Klaus Meier, Hubertus Meier | Obmann: Frank Tönnis