André Normann gewinnt Freienohler Tennis-Cup

Mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen schlossen die Höinger Tennisherren ihre Pfingstturniere ab, während Benedikt Adolph und Leif Schürmann in der Nebenrunde jeweils im Halbfinale scheiterten, war André Normann der strahlende Sieger der Herren D Konkurrenz beim 4. Freienohler-Tennis-Cup.

Gegen Stephan Vorderwülbecke (3:6 7:5 10:7) vom gastgebenden TV Freienohl und Christopher Bendinger (3:6 7:6 10:2) vom TC Wilgersdorf tat er sich allerdings lange schwer und bewies in einigen Situationen Nervenstärke, so dass er sich am Ende doch noch durchsetzen konnte.

Im Halbfinale gegen den erst 15-jähirgen David Dudszus liess er allerdings nichts anbrennen und gewann am Ende souverän mit 6:3 6:2.

Im reinen Enser Endspiel gegen den Lüttringer Robin Matzke war das Endspiel lange ausgeglichen und die Zuschauer konnten einige schöne Ballwechsel verfolgen. Den hart umkämpften ersten Satz gewann André Normann schliesslich 7:5 und führte auch schon im zweiten Satz 5:2 als sich Matzke unglücklich verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte.

Weniger Erfolg hatte Leif Schürmann in der gleichen Konkurrenz. In der ersten Runde verlor er klar 1:6 1:6 gegen Jan-Hendrik Schulte. In der Nebenrunde konnte er immerhin durch ein 6:4 6:1 gegen Tim Kerstholt das Halbfinale erreichen, wo er allerdings am frühen Sonntag Morgen gegen Christopher Tonk (4:6 2:6) verlor.

Beim newcar 24 Cup in Arnsberg schlug Benedikt Adolph auf und verlor sein Auftaktmatch mit 4:6 und 2:6 gegen Maximillan Volmari und musste somit auch in die Nebenrunde. Hier gewann er souverän 6:1 6:1 gegen Frank Olsowski, schied im Halbfinale allerdings chancenlos mit 0:6 1:6 gegen Udo Lüke aus.