Auftakt in der C-Kreisliga: Meister der D-Kreisliga Soest unterliegt Blau Weiß Büderich III mit 2:6

Das Spiel begann mit einem Anstoß und beide Mannschaften kämpften hart um die Kontrolle über den Ball. Finn zeigte früh seine Defensivstärke und verhinderte mit einer beeindruckenden Grätsche auf der Linie einen gefährlichen Angriff der Gäste. Bolle bewies sein Können im Tor und hielt einen 1-gegen-1-Versuch der Büdericher ab.

In der 13. Minute erzielte Küppers das erste Tor des Spiels für die Meister der D-Kreisliga Soest, indem er einen Freistoß durch die Mauer hindurchschoss. Die Halbzeitpause wurde mit einer knappen Führung von 1:0 für die Heimmannschaft erreicht.

Die zweite Halbzeit begann und beide Teams kämpften weiterhin intensiv um den Sieg. Blau Weiß Büderich 3 schaffte es, den Ausgleich zu erzielen, aber Feger brachte die Meister der D-Kreisliga Soest erneut in Führung. Doch die Gäste gaben nicht auf und erzielten nacheinander drei weitere Tore, um mit 4:2 in Führung zu gehen.

Es folgten einige Spielerwechsel, darunter Oel für Krekel und Greulich für Panzer. Granseuer wurde verwarnt, während Schröder und Kettler ins Spiel kamen, um Böse und Truernitt zu ersetzen. Trotz des kämpferischen Einsatzes der Heimmannschaft erzielte Blau Weiß Büderich 3 zwei weitere Tore und das Spiel endete mit einem Stand von 6:2 für die Gäste.

Trotz der Niederlage zeigte die Zweite eine starke Leistung und kämpften bis zum Schlusspfiff. Der Blick richtet sich nun auf das nächste Spiel der Saison, bei dem Höinger SV 2 am Sonntag bei SF Waltringen 2 gastiert. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.