Erste mit Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen BW Büderrich

Unsere erste Mannschaft hat die A-Kreisliga Soest wieder spannend gemacht, indem sie einen knappen 1:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen BW Büderrich gefeiert haben.

Das Spiel begann mit dem Anstoß für Büderrich. In der 4. Minute bot sich uns eine vielversprechende Konterchance, die jedoch leider links am Tor vorbeiging. Chris, der heute in unserem Tor stand, bewies in der 12. Minute sein Können, indem er einen starken Abschluss über die Latte lenkte. Trotz weiterer Chancen, darunter ein knapper Schuss über das Tor in der 13. Minute durch Yannik, blieb das Spiel bis zur 19. Minute relativ ausgeglichen.

In der 19. Minute erhielt Timo eine gelbe Karte nach einer Beschwerde, und in der 25. Minute wurde ein hartes Foul an Timo mit einer gelben Karte für Büderrich geahndet. Die erste Halbzeit endete mit 1 Minute Nachspielzeit und einem 0:0-Unentschieden.

Während des Spiels wurden zahlreiche ungewöhnliche Aktionen auf beiden Seiten vom Schiedsrichter geahndet, was bei beiden Mannschaften für Verwirrung sorgte. In der Halbzeit wurde sogar in Erwägung gezogen, jemandem einen kostenlosen Sehtest bei Brillen Rottler anzubieten.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Anstoß von uns, und das Spiel blieb hart umkämpft. Yannik hatte in der 49. Minute einen Abschluss, der jedoch vom gegnerischen Torwart gehalten wurde. Chris zeigte erneut sein Können in der 53. Minute, als er einen gefährlichen Freistoß aus dem Winkel fischte. Die Spannung stieg, und in der 80. Minute hatte Yannik eine vielversprechende Gelegenheit, wurde jedoch vom Torwart gestoppt. Kurz darauf, in der 83. Minute, erzielten wir nach einer Ecke das entscheidende 1:0.

In den letzten Minuten des Spiels gab es einige Wechsel, darunter die Auswechslung von Timo Risse in der 85. Minute für Mantel. Trotz eines Freistoßes am Strafraum in der 90. Minute konnte Büderrich nicht ausgleichen. Wir wechselten Yannik Reinsch in der Nachspielzeit aus, um Joshua Meier ins Spiel zu bringen. Benni Granseuer kam für den starken Buggi. Nach insgesamt 7 Minuten Nachspielzeit endete das Spiel mit einem 1:0-Sieg für uns.

Fotos vom Spieltag findet ihr auf Soester Anzeiger