Dirk Reinsch bleibt weiteres Jahr Jugendleiter

Allerdings sind Umstrukturierungen im Vorstand angedacht / Grundschul-Cup findet wieder im Juni statt

jugendvorstand-hsvDirk Reinsch bleibt ein weiteres Jahr Jugendleiter beim Höinger SV. Das ergaben die Wahlen in der Jahreshauptversammlung am Mittwochabend. Da die Abteilung in naher Zukunft aber einige Umstrukturierungen in der Vorstandsarbeit vornehmen möchte, sind Interessenten, die sich hier einbringen wollen, aufgerufen, sich bei den Verantwortlichen zu melden. Zum amtierenden Abteilungsvorstand gehören neben dem Jugendleiter sein Stellvertreter Frank Becker, Kassierer Thorsten Schwob und Geschäftsführerin Anne Hoffmeister.

Ca. 80 Kinder spielen zurzeit in den unterschiedlichen Teams Fußball, teils in Spielgemeinschaften mit Günne oder Möhnesee, eine reine Höinger Mädchen-Mannschaft konnte bei den C-Juniorinnen gestellt werden. Die einzelnen Mannschaften belegen in ihren Ligen einen der ersten fünf Plätze.

Beim Rückblick erinnerte man nicht zuletzt an den integrierten Grundschulcup. Auch in diesem Sommer lädt die HSV-Jugendabteilung wieder zu dieser beliebten Veranstaltung ein. Am 20. und 21. Juni beginnen die sportlichen Aktivitäten mit einem Fußballspiel „Eltern gegen Kinder“. Hierzu sind alle Hö- inger Kinder, auch wenn sie nicht im Verein sind, eingeladen. Es findet anschließend auch wieder der traditionelle „Rot-Weiße-Abend“ auf dem Sportgelände statt. Am Sonntag – dem Familientag – läuft dann der Grundschul-Cup, bei dem wie in den Vorjahren rund 150 Kinder um den ausgesetzten Pokal kämpfen werden.

Im Rahmen der Versammlung wurden auch zwei Mitglieder des Trainer- und Betreuungs-Teams verabschiedet. Dirk Reinsch überreichte Thorsten Schrage und Steffi Weinhardt als Anerkennung für die geleistete Arbeit ein Präsent. Mit einem Grillen auf dem Sportgelände endete die Versammlung.

Text und Foto: Soester Anzeiger, 29. Mai 2015