Erste holt wichtige Punkte im Abstiegskampf der A-Kreisliga Soest

„Der Wille war bei Höingen einfach viel größer, die haben verdient gewonnen. Nach dem Ausgleich hätten wir einfach nachlegen müssen“, resümierte SCS-Coach Jörg Horsthemke nach der Begegnung. Zielgerade der A-Kreisliga Soest wird spannend!

A-Kreisliga SoestZwar sind die Gäste nach einem 0:2-Pausenrückstand nocA-Kreisliga Soest SC Sönnernh einmal zurückgekommen, doch Höingen erzielte die entscheidenden Treffer. Thomas Pantel und Benjamin Granseuer hatten den HSV schon vor dem Seitenwechsel mit zwei Toren in Führung gebracht, doch Sönnern egalisierte nach der Pause per Doppelschlag. Zunächst war Lukas Lohmann nach einer Flanke von Murat Günes zur Stelle, dann rutschte ein Freistoß von Günes zum Ausgleich in die Maschen. Für HSV-Trainer Günter Jochheim war das Spiel ein echter Krimi: „Die Mannschaft hat nie aufgegeben und am Ende auch verdient gewonnen. Wir haben zwei Punkte aufgeholt und sind wieder in Schlagdistanz.“ Justin Schlütermann erzielte zwanzig Minuten vor Ende das vorentscheidende 3:2 nach einem Konter. Jan Pantel traf in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 4:2-Endstand.

A-Kreisliga Soest
Ein Bericht und Fotos aus dem Soester Anzeiger, 09.05.2016 @th