Herren II schafft auch Klassenerhalt

Kein Abstieg: Mannschaft jubelt!Nach der 1. Mannschaft (unlängst Klassenerhalt in der Südwestfalenliga) hat nun auch die 2. Meden-Mannschaft des Höinger SV den Klassenerhalt geschafft. Diese beiden Winterteams setzen sich zusammen aus der 1. Herrenmannschaft des Sommers. Mit der Nennung zweier Herrenteams in der Winter-Hallenrunde sind die Höinger einer der ganz wenigen Vereine im Bezirk Südwestfalen, die das tun. Vielen melden nur ein Team, einige beteiligen sich gar nicht an der Winterrunde.

Der Vorteil zweier Teams, so die Teamleitung, liegt aber darin, dass alle Mannschaftsspieler an der Winterrunde teilnehmen können und nicht nur die Erstplatzierten der Teamliste. So können alle ihre Matchpraxis für den Sommer aufrecht erhalten.

Nach einem 6:0 Kantersieg beim Tabellenschlusslicht TC Werdohl I sind die Enser gesichert im Tabellenmittelfeld der 1. Bezirksklasse, die sich direkt eine Klasse tiefer, unterhalb der Südwestfalenliga befindet, wo die erste Mannschaft in diesem Jahr erstmalig den Klassenerhalt sichern konnte.

Nachdem Peter Friedrich an Position 2 spielend keine Probleme hatte und sicher 6:1 und 6:0 gewann, Marcel Bamberg an Position 4 ebenfalls glatt 6:2 und 6:1 seinen Gegner beherrschte, sorgte auch Teamcaptain Andreas Plikun mit seinem 6:4 und 6:4 Erfolg an Position 3 für das zwischenzeitliche 3:0, das gleichbedeutend den Klassenerhalt sicherte. 3 Punkte aus der Partie (also mindestens ein etwaiges 3:3 Unentschieden wäre Pflicht gewesen für den Klassenerhalt).

Aber auch Spielertrainer Niko Isbaescu an Position 1 spielend gewann sein Einzel mit 6:2 und 6:4, so dass der Tagessieg schon vor den Doppeln „im Sack“ war.

Die Doppel Isbasescu/Friedrich und Plikun/ Bamberg gewannen dann auch noch beide Doppelpartien ebenso deutlich in zwei Sätzen, so dass letztlich der höchste Sieg im letzten Gruppenspiel zementiert wurde.

Nun hat die 2. Mannschaft nach den 6 Wintergruppenspielen Pause bis zum Start der Sommersaison im Mai, die sie dann wieder zusammen mit der 1. Mannschaft begehen wird.

Diese muss noch den letzten Spieltag gegen den Tabellenführer aus Hagen bestreiten – am 25.03.2006 im Heimspiel im Sportcenter Haus Delecke um 17.00 Uhr. Da der Klassenerhalt aber schon vorzeitig gesichert ist, können die „Cracks von der Haar“ das locker angehen. Weitere Infos zu finden unter www.hoeinger-sv.de, auf der neu gestalteten Homepage.