Riesenerfolg: Höinger SV HE 30 Mannschaft des Jahres und Nico Spieler des Jahres in Gemeinde Ense 2011!

Bei der Sportlerehrung der Gemeinde Ense, die soeben im Rathaus geendet hat, räumte das Herren 30 Team des Höinger SV groß ab.

„Die Cracks von der Haar“ wurden zur Mannschaft des Jahres der Gemeinde Ense 2011 gewählt und auch der Spielertrainer Nico Isbasescu konnte sich zudem auch noch als Sportler des Jahres durchsetzen und eine weitere 1. Platzierung einheimsen.

Das ist ein weiterer Höhepunkt in der Gerschichte der Tennisabteilung des Höinger SV.

Der erstmalige Aufstieg des Teams in die Tennis – Verbandsliga war der ausschlaggebende Punkt für diese tolle Auszeichnung, hatte bislang noch keine Ense Mannschaft jemals so hoch im Tennis gespielt. Nach dem erstmaligen Aufstieg ein  Jahr zuvor in die Südwestfalenliga und erneutem Aufstieg in die Verbandsliga in 2011 sind nunmehr 6 Spielklassen (Kreis und Bezirksebenen) unter den Höingern. Sie sind zugleich die höchstpielendste HE 30 Mannschaft im Kreis Soest und HSK / Tenniskreis Sauerland.

Nico Isbasescu hat ebenfalls Platz 1 bei der Sportlerehrung gewonnen – und das als Sportler des Jahres in Ense ! Sieger der Westfalenmeisterschaften draußen und in der Halle, dazu Nummer 23 der Deutschen Rangliste und 229 der Weltrangliste und auch mit nunmehr 57 Lebensjahren immer noch aktiver Leistungsträger und Spielertrainer der Herren 30 des Höinger SV – die Laudatio vom 1. Vorsitzenden des Höinger SV Georg Raacke entsprechend  beeindruckend.

Aus den Händen des 1. Vorsitzenden des Gemeinde Sportverbandes Hans Josef Schiermeister und dem Volksbank Hellweg Chefs Heinz Mimberg erhielten die Höinger Urkunde und Preisgeld für die beiden ersten Plätze.

Auch der Bürgermeister Hubert Wegener gratulierte den Erstplatzierten.