Meister! E-Jugend fegt Verfolger vom Platz

Es ist geschafft! Mit einem furiosen 5:0 Erfolg gegen den direkten Verfolger TuS Wickede II stellte unsere E-Jugend am Samstag Nachmittag klar, wer in diesem Jahr der verdiente Meister ist. Herzlichen Glückwunsch! Das war beeindruckend!

Die Spannung vor dem Spiel war greifbar. Schließlich gab es spätestens seit dem überzeugenden Sieg am letzten Samstag gegen Preußen Werl für die Spieler unseres Teams kein anderes Thema mehr, als dieses große Finale um die Meisterschaft der Kreisliga A Staffel C des Kreises Soest. Doch sehr schnell merkte jeder der zahlreich erschienenen Zuschauer, dass es an diesem Tag nur einen Sieger geben konnte.

DSCI0627Unsere Jungs und Mädchen zeigten sich hoch konzentriert und wahnsinnig zweikampfstark. Sie ließen den Wickedern von Beginn an kaum eine Chance. Man hatte permanent das Gefühl, dass zwei Höinger Spieler mehr auf dem Platz stehen würden. So war es logisch, dass bereits nach wenigen Minuten das 1:0 fiel. Eine scharfe Hereingabe konnte von einem Wickeder Abwehrspieler in höchster Not nur noch ins eigene Tor geklärt werden. In der Folge kamen die Gäste zwar mehrmals zu vielversprechenden Kontermöglichkeiten, doch diese wurden von unseren Abwehrspielern ruhig und geschickt geklärt. Der starke Wickeder Angriff (bisher 51 Tore in 8 Spielen) kam einfach nicht an dieser letzten Hürde vorbei. Die gefährlichen Wickeder Konter änderten nichts daran, dass unser Team klar Herr im Haus war und noch in der ersten Halbzeit zu zwei weitere Toren kam. Lukas A. setzte sich jeweils geschickt durch und sorgte so für eine klare 3:0 Führung. Der beruhigende Vorsprung geriet kurz vor Pausenpfiff durch einen weiteren Wickeder Konter noch einmal in Gefahr, doch Silas S. verhinderte in dieser Szene durch ein starkes Teckling den Anschlusstreffer.

2015-11-14 14.48.20Nach dem Wechsel versuchten die Gäste mit allen Mitteln noch einmal heran zu kommen. So sprangen zunächst auch einige guten Chancen für sie heraus. Dank der starken Torleute Elias M. und Daniel S. sowie dem notwendigen Quäntchen Glück überstand der neue Meister aber auch diese etwas kritische Phase. Das spielstarke Höinger Mittelfeld kämpfte sich wieder in die Begegnung und stellte die Räume wieder geschickt zu. So entwickelte sich im Laufe der zweiten Halbzeit ein offenes Spiel. Erneut Lukas A. sorgte nach schönem Zuspiel von Lucas J. schließlich mit dem 4:0 für die Vorentscheidung. Kurz darauf vollstreckte Leonie L. einen schönen Angriff sogar zum 5:0 Endstand, den Paul P. mit großem Einsatz als Abwehrchef sicherte.

Es war beeindruckend zu sehen, wie die Mannschaft den Tabellenzweiten vor allem in der ersten Halbzeit dominierte. Der unbedingte Siegeswille war jedem Spieler deutlich anzusehen und sicherlich ein entscheidender Grund für diese hervorragende Leistung.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und an die Trainer Thorsten A. und Heike S. mit ihren beiden Hilfstrainern Felix S. und Felix S. Das war ein tolles Spiel und eine tolle Saison. Weiter so!

DSCI0641

[vereinswidget id=“01PG5MQO1O000000VS541L4GVTC6N2TG“]