Riesenleistung und tolle Stimmung

Die Enttäuschung war zunächst groß, doch sie währte nicht lange: Es waren nicht einmal mehr 60 Sekunden in der Verlängerung zu spielen. Der HSV hatte gegen den Bezirksligisten GW Allagen im dritten Endrundenspiel des Warsteiner Masters 2008 einen klaren Rückstand wett gemacht und sogar in Unterzahl das Ergebnis gehalten. Doch Sekunden vor dem Abpfiff gelang dem Favoriten dann doch noch das „Golden Goal“, der HSV war raus. Unsere Jungs saßen oder lagen zunächst fassungslos auf dem Werler Hallenboden. Doch die Enttäuschung wich schnell dem Bewusstsein, eine starke Leistung gezeigt zu haben. Die Mannschaft hatte sich über die Vorrunde für die Lucky-Loser-Runde qualifiziert und dort eine souveräne Vorstellung gezeigt. So musste sich sogar Bezirksligist TuS Wickede dem HSV beugen.

In der Endrunde traf der HSV im ersten Spiel auf den Bezirksligisten Gurbetspor Bergkamen. Die tapfer kämpfenden Höinger Jungs schafften nach Neunmeterschießen den Einzug in die nächste Runde, wo mit dem Westfalenligisten und späteren Turniersieger Westfalia Rhynern der härteste Brocken wartete. Allerdings zeigte der HSV keinerlei Respekt vor dem großen Namen, denn ehe sich der Westfalenligist versah, lag er durch einen Treffer von Andi Wilmes mit 0:1 zurück. Am Ende hatte der Favorit dann doch die Nase vorn. Es folgte schließlich das unglückliche Aus gegen GW Allagen.

Die HSV-Akteure zeigten über die gesamte Dauer des Masters eine hoch disziplinierte und kämpferische Leistung und hatten sich den Einzug in die Finalrunde redlich verdient.

Dabei konnten sie sich auf die Unterstützung ihrer Fans verlassen. Der mitgereiste Höinger Fan-Tross, zum Teil sogar mit Planwagen erschienen, brachte die Halle zum Beben. Mit Pauke und Trommel bewaffnet sorgten die HSV-Anhänger für eine Riesenstimmung in der Werler Dreifachhalle, die auch die anderen Fußballfans so schnell nicht vergessen werden. Und dass es gerade viele junge HSVer waren, die für diese Stimmung sorgten, zeigt, dass auf unseren Nachwuchs gebaut werden kann!