Saisonauftakt mit Ehrungen und Turnier der Jugend

Der Fußball-Nachwuchs des HSV stand beim Saisonauftakt im Karl-Kleine-Stadion zunächst eindeutig im Vordergrund. Über 40 Kinder der Altersklassen G- bis C-Jugend spielten in gemischten Mannschaften ein Turnier aus, hatten dabei sichtlich ihren Spaß.

Angefeuert wurden sie dabei von zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern auf der Tribüne. Wichtig war am Ende auch nicht, welche Mannschaft schließlich das Turnier gewann, viel mehr stand der Spaß am Fußball spielen eindeutig im Vordergrund.

Eine Jugendmannschaft wurde im Anschluss dann noch mit einer Ehrung bedacht: Die aktuelle C-Jugend-Mannschaft der Trainer Detlef Greulich und Kevin Horn hatte in der vergangenen Saison den Meistertitel in der D-Junioren-Kreisliga B3 geholt. Uli Knieper überreichte den Jungs die Meisterurkunde und dazu einen neuen Ball.

WEITERE EHRUNGEN FÜR FUNKTIONÄRE

Weitere Ehrungen gab es schließlich noch nach dem Spiel der ersten Mannschaft gegen Bremens Reserve. So wurde Michael Röttger nach rund 30 Jahren Vorstandsarbeit noch einmal offiziell verabschiedet. Röttger bekleidete mehrere Ämter im Verein, nachdem er aus der Jugend des SC Neheim zum HSV gewechselt war. So war er Spielführer und Obmann der ersten Mannschaft, Jugendtrainer sowie Mitglied im Alt-Herren-Vorstand und vor allem immer zur Stelle, wenn es handwerklich etwas zu machen gab.

Werner Geyer wurde im Rahmen des Saisonauftaktes mit der Ehrenmitgliedschaft des HSV ausgezeichnet. Werner Geyer hatte aktiv im Verein Fußball gespielt, betreute mehrere Jugendmannschaften und war jahrelang als Kassierer im Hauptvorstand tätig. Zuletzt kümmerte er sich um die Mitgliederverwaltung.

Last but not least verlieh Gerald Bankamp, Vorsitzender des Fußballkreises Soest, Ulrich Kickartz die silberne Nadel des Fußball- und Leichtathletik Verbandes Westfalen (FLVW). Kickartz hatte jahrelang das Trikot der ersten HSV-Mannschaft getragen und war dort ein äußerst erfolgreicher Torjäger. Von 2008 bis 2016 war Ulrich Kickartz federführend verantwortlich für die HSV-Finanzen, zuletzt übte er dieses Amt im Kreisvorstand des Fußballkreises Arnsberg aus.

Im Rahmen des Saisonauftaktes nahmen Gerald Bankamp, Vorsitzender des Fußballkreises Soest (r.), HSV-Ehrenvorsitzender Georg Raacke (l.) sowie HSV-Vorsitzender Thomas Pantel (2. v. r.), die Ehrungen von Michael Röttger (2. v. l.; Verabschiedung nach rund 30jähriger Vorstandsarbeit), Werner Geyer (3. v. l., HSV-Ehrenmitglied) sowie Ulrich Kickartz (3. v. r.; silberne Nadel des FLVW) vor.