Neue Tanzgruppen für Kinder und Jugendliche nach den Osterferien 2023

Der Höinger SV erweitert sein Angebot und bietet ab den Osterferien 2023 neue Tanzgruppen für Kinder und Jugendliche an. Die neuen Gruppen sollen vor allem Spaß an der Bewegung und dem Tanzen vermitteln und die motorischen Fähigkeiten der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbessern.

Die Tanzgruppen sind nach Altersgruppen gestaffelt und bieten somit für jedes Kind die passende Herausforderung. Die Gruppe „Smarties“ richtet sich an die jüngsten Tänzerinnen und Tänzer im Alter von drei bis fünf Jahren. Hier geht es vor allem darum, spielerisch das Rhythmusgefühl und die Koordination zu schulen. Die „Happy Feets“ sind für Kinder zwischen sechs und acht Jahren gedacht, die schon etwas geübter im Tanzen sind und ihre Fähigkeiten weiter ausbauen möchten. In der Gruppe „Wild Socks“ für die 9- bis 12-jährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer steht dann schon etwas anspruchsvollere Choreografien auf dem Programm.

Die neuen Tanzgruppen finden immer montags in der Höinger Turnhalle statt. Die „Smarties“ treffen sich von 16:15 bis 17:00 Uhr, die „Happy Feets“ von 17:00 bis 17:45 Uhr und die „Wild Socks“ von 17:45 bis 18:30 Uhr. Ansprechpartner für die neuen Tanzgruppen sind Laura Schnell und Christina Menn. Beide freuen sich schon darauf, den Kindern und Jugendlichen das Tanzen näherzubringen.

Ob als Ausgleich zum Schulalltag oder als Hobby – Tanzen ist eine tolle Möglichkeit, um sich kreativ auszudrücken und Spaß zu haben. Wir sind gespannt auf die neuen Tanzgruppen und wünschen den Trainerinnen und Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und Freude beim Tanzen!