Spielbericht: Höinger SV I vs. RW Westönnen I – Testspiel vom 1. Februar 2024

Spielbericht: Höingen vs. RW Westönnen – Testspiel am 1. Februar 2024

1. Halbzeit: Das Testspiel gegen RW Westönnen begann vielversprechend für unser Team. Nach der Vorstellung der Startaufstellung durch Philipp Kersting und dem Anstoß von Höingen, entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel.

In der 9. Minute sicherte sich unsete Erste Mannschaft die erste Ecke, die jedoch nicht zu einem Torerfolg führte. In der 10. Minute konnte Alex Lange nach einem Steckpass von Thomas knapp das 1-gegen-1 gegen den Torwart nicht für sich entscheiden. Die 14. Minute brachte eine weitere Gelegenheit für Höingen, als Thomas querlegte und Pascal frei vor dem Tor auftauchte, den Ball aber knapp neben das Tor setzte.

Eine herausragende Parade von Justin in der 18. Minute nach einer durchgerutschten Ecke bewahrte unser Team vor einem Rückstand. In der 22. Minute erhielt Basti eine gelbe Karte wegen eines taktischen Fouls. Der Höhepunkt der ersten Halbzeit kam in der 30. Minute, als Yannik im Fallen auf Fabi Becker ablegte und dieser zum 1:0 für Höingen versenkte. Andernfalls hätte es wohl einen Elfmeter gegeben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhielt Yannik Reinsch eine gelbe Karte wegen eines taktischen Fouls. Mit einem 1:0 ging es in die Pause.

2. Halbzeit: Die zweite Halbzeit begann mit dem Anstoß von Westönnen. In der 47. Minute flankte Pascal auf Alex, der jedoch nicht richtig zum Kopfball kam, und der Ball ging über das Tor. In der 49. Minute konterte Westönnen, aber Justin konnte den Schuss aus spitzem Winkel an die Latte lenken.

In der 69. Minute gab es einen Wechsel für Höingen. Jonas Schlüter und Finn Barnbeck verließen den Platz, dafür kamen David Sauer und Tim Gretenkort ins Spiel. Weitere Wechsel folgten in der 74. Minute, als Luis Pingel und Pascal Schwarzwald das Spielfeld verließen und durch Simon Schlüter und Joshua Meier ersetzt wurden.

Die 82. Minute brachte eine Chance für Alex, der den Ball abzog, aber der Keeper parierte. Dies führte zu einer Ecke. In der 85. Minute gelang Thomas Sauer im zweiten Anlauf das 2:0. In der 87. Minute verließ Alex Lange das Spielfeld, und Pascal kehrte zurück.

Mit einem Endstand von 2:0 konnte Höingen das Testspiel gegen RW Westönnen für sich entscheiden.