Turnierbericht: Walking Football Turnier beim TVG Kaiserau 2023

Am 11. Februar 2023 fand das Walking Football Turnier beim TVG Kaiserau statt, bei dem der Höinger SV und der SuS Günne teilnahmen. Dieses Turnier war ein einzigartiges Erlebnis für alle Teilnehmer, da auch hochrangige Mannschaften wie Borussia Dortmund und Schalke 04 dabei waren.

In ihrem ersten Spiel trafen die Spieler des Höinger SV auf SuS Merklinde und verloren mit 2:0. Die Torschützen waren unter anderem Detlef Greulich. Im zweiten Spiel konnten sie jedoch einen Sieg gegen den Hersteller SC einfahren, indem sie mit einem klaren 3:0 gewannen. Im dritten Spiel trafen sie auf Borussia Dortmund und konnten sie mit einem 4:2-Sieg besiegen, wobei Jochen unter anderem ein wichtiger Torschütze war.

Das letzte Vorrundenspiel gegen Vorwärts Epe endete unentschieden 1:1 und Detlef Greulich war der Torschütze. Trotz des unentschiedenen Spiels konnten sich die Spieler des Höinger SV für das Halbfinale qualifizieren, wo sie gegen VfB Kirchhellen antraten. Leider verloren sie das Spiel mit einem Endstand von 2:0 und schieden somit aus dem Turnier aus.

Im zweiten Halbfinale trafen Schalke und Vorwärts Epe aufeinander, wobei Schalke das Spiel für sich entscheiden konnte und somit ins Finale einzog. Im Spiel um den dritten Platz trat der Höinger SV gegen Schalke an und trotz des Tors von Jochen Hesse verloren sie mit einem Endstand von 2:1 gegen Schalke.

Obwohl der Höinger SV nicht die Westfalen Meisterschaften gewinnen konnte, waren die Spieler stolz darauf, bei einem so renommierten Turnier wie dem Walking Football Turnier beim TVG Kaiserau dabei gewesen zu sein und gegen so hochrangige Mannschaften wie Borussia Dortmund und Schalke 04 gespielt zu haben.