Hält die Serie der Ersten auch im Derby gegen Niederense?

Am Gründonnerstag, 06.04.2023 wird es in der Kreisliga A Herren Soest spannend: Der Höinger SV empfängt den TuS Niederense zu einem Nachholspiel. Beide Mannschaften haben in dieser Saison bereits 23 Spiele absolviert und können auf interessante Statistiken zurückblicken.

Die Erste des Höinger SV steht aktuell auf dem vierten Platz der Tabelle mit 43 Punkten und einem Torverhältnis von 78:53. Das Heimteam von Übergangstrainer Jan Gretenkort hat bislang fünf Spiele verloren, aber auch 13 Siege und vier Unentschieden einfahren können. In den letzten fünf Spielen hat der Höinger SV eine beeindruckende Bilanz von vier Siegen und einem Unentschieden.

Der TuS Niederense hat in dieser Saison noch nicht so viele Punkte sammeln können wie der Höinger SV und steht aktuell auf dem zwölften Platz mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 31:44. Die Gäste haben bislang 10 Spiele verloren, aber auch neun Siege und fünf Unentschieden erzielt. In der Auswärtstabelle belegt der TuS Niederense den elften Platz mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 20:19.

Rückrundentabelle fasst ausgeglichen

Besonders interessant wird es, wenn man die Rückrundentabelle betrachtet: Hier steht unsere Erste auf dem zweiten Platz, während der TuS Niederense auf Platz sechs liegt. Bei den besten Torschützen der beiden Mannschaften gibt es nur wenig Unterschiede: Alex Lange vom Höinger SV hat 14 Tore, während Sam Alexander Diekmann vom TuS Niederense 12 Tore auf seinem Konto verzeichnen kann.

In der Historie (Aufzeichnung seit 11/2003) haben die beiden Mannschaften bereits 23 Mal in der Meisterschaft gegeneinander gespielt, wobei der Höinger SV neun Mal als Sieger hervorging, sechs Spiele unentschieden endeten und der TuS Niederense achtmal gewann. Das Torverhältnis liegt bei 39:42 zugunsten des Höinger SV.

Das Hinspiel in Ense endete 2:2

Die Ausgangslage für das Nachholspiel am Donnerstag ist also klar: Die Erste geht vom Tabellenplatz aus als Favorit ins Spiel und wird versuchen, seinen Heimvorteil zu nutzen, um weitere Punkte zu sammeln. Wir haben ein starkes Team, das in der Lage ist, jedes Spiel zu gewinnen. Aber wir dürfen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, denn der TuS Niederense wird alles geben, um uns zu besiegen und aus dem Tabellenkeller aufzusteigen.

Der Imbiss hat seine Türen bereits vor dem Anstoß geöffnet

Unsere Vorfreude auf den bevorstehenden Fußball-Derbysabend im Karl-Kleine-Stadion kennt keine Grenzen und wir heißen unsere Fans sowie unsere Nachbarn aus Niederense herzlich willkommen. Es ist der perfekte Anlass, um gemeinsam eine spannende Partie zu erleben und die Atmosphäre im Stadion zu genießen. Vergesst nicht, euch vor Anpfiff mit leckeren Snacks und Getränken zu stärken..

Trackbacks & Pingbacks

1. […] von Uwe Kalinke frei. Bereits heute, Gründonnerstag wird die Reserve unsere Erste Mannschaft beim Derby gegen Niederense bestimmt kräftig […]