Herren 30: Furioser Aufsteiger 4.Sieg im 4.Spiel

Unglaublich – Unglaublich – Unglaublich!

Aufsteiger in die Südwestfalenliga Höinger SV macht wieder hier auf sich aufmerksam: ein lupenreiner 4. Sieg im 4. Spiel! Der Höinger SV siegt von Spieltag zu Spieltag.

Dieses Wochenende ging es für die „Cracks von der Haar“ ins tiefste Siegerland – ins 148 km entfernte Altenseelbach – ein Ortsteil der Gemeinde Neunkirchen im Kreis Siegen-Wittgenstein, ganz Nahe an der Grenze zu Rheinland-Pfalz.

Das ist unsere bisher längste Tour, so Teamcaptain Andreas Plikun. Wichtig war, dass wir wieder – wie in allen anderen Partien dieser Saison aus den 6 Einzeln mindestens 4 Punkt rausgeholt haben.

Dann können wir die Doppel wunderbar taktisch setzen und brauchen nur noch einen Zähler aus den 3 Doppel Partien. So auch gestern im „Siegerland“.

Das Team aus Altenseelbach war nicht zu unterschätzen, waren die Einzelerfolge von Thomas Brauckmann und Sebastian Wulff äußerst stark umkämpft, aber dennoch verdient. Die Altenseelbacher waren mit dem Antrieb gegen Höingen zu siegen und mit der Perspektive in die Verbandsliga aufzusteigen angetreten – doch daraus wurde nichts. Nun haben es die Höinger selbst in der Hand als Aufsteiger wiederum aufzusteigen – nun bleiben sie weiterhin mit einer weissen Weste Tabellenführer ! Die beiden letzten Partien am 23. und 25.06. sind nun die größte sportliche Herausforderung der Vereinsgeschichte des Höinger SV. So können die erstmalig in der Top Liga des Bezirks Südwestfalen spielenden Höinger nun als Aufsteiger erneut aufsteigen, sofern mindestens eine Partie aus den beiden letzten Spielen gewonnen wird. Das hieße dann im kommenden Jahr: Verbandsliga !

Doch darüber wird im Team noch nicht gesprochen – „wir sind damit gut gefahren, von Spieltag zu Spieltag zu denken. Außerdem erwarten uns zwei Top Teams der Liga: TC RW Bad Laasphe und Halden 2000.

Einzelsiege verbuchten die Nummer 2 Brauckmann, Stephan (6:1,6:2), 3 Brauckmann, Thomas (6:4,7:5), 4 Sovar, Mihai ROU (7:6, 6:1) und 6 Wulff, Sebastian (3:6,6:1,6:3). Nico Isbasescu verlor an Pos.1 1:6 und 4:6, Peter Friedrich an Pos. 5 2:6,1:6. Alle drei Doppel gingen dann im Anschluss auch noch an die Höinger.

Tolle Anlage in AltenseelbachKlasse Vereinsheim. Klasse Anlage