Hinrunde der C-Jugend mit Sieg bei Jahn Soest beendet

Mit einem 4:9 (1:6) Auswärtssieg bei Jahn Soest hat unsere C-Jugend die Hinrunde der B-Kreisliga auf einem ordentlichen 3. Platz abgeschlossen. „Vorne hui, hinten pfui“ , so lautete der Kommentar von Trainer Jan Gretenkort nach dem Spiel.

Nach sieben Minuten eröffnete Timo Risse den Torreigen an der Werkstraße im Soester Norden. Vor der Pause folgten Tore von Felix Risse (11.), Max Lampe(22.), Pascal Schwarzwald (25. Und 30.) sowie ein Eigentor eines Soester (14.). Das Gegentor zum zwischenzeitlichen 1:3 (17.) war in der Entstehung zwar äußerst ärgerlich, täuschte aber nicht über eine gute Leistung des gesamten Teams in Halbzeit eins hinweg.

Leider konnte diese Leistung in der zweiten Halbzeit nicht mehr wiederholt werden. In beiden Abwehrreihen kam es zu einer Vielzahl von Fehlern und Unzulänglichkeiten, die dann auch zu je drei Torerfolgen auf beiden Seiten führten. Joshua Meier (37.), Philipp Ahlers (42.) und erneut Pascal Schwarzwald (51.) erzielten die Treffer für den HSV in der zweiten Halbzeit. Nach einigen Umstellungen und dem Wechsel auf 4-4-2 ließen die HSV-Youngster hinten nichts mehr zu, hatten aber auch in der Offensive ihr Pulver verschossen, sodass es beim 4:9 blieb.

Neben der Unkonzentriertheit im Devensivbereich war der einzige Wehrmutstropfen die Verletzung von Felix Risse an der Schulter. Nachdem er den Ball am Torwart vorbeigelegt hatte, holte ihn dieser im Strafraum so hart von den Beinen, dass Felix sich in der Luft einmal überschlug und auf der Schulter landete. Der Elfmeterpfiff, des ansonsten guten Schiedsrichters, blieb zur Verwunderung aller aus. Ob Felix im wichtigen Auswärtsspiel am Freitag beim FC Ense 2 mitwirken kann, ist noch fraglich.

Anstoß ist um 17:30 Uhr in Waltringen.

HSV-C-Jugend: L. Meier, T.Risse, Reinsch, (Kristen), Saurbier, Barnbeck, Feldmann, (Trompeter), Pingel, Schwarzwald, J.Meier, F.Risse, (Ahlers), Lampe.