Höinger 30 + Damen mit 9:0 Kantersieg in die 2. Bezirksklasse aufgestiegen

Freuen sich über den Aufstieg: Damen 30

Der Jubel war groß, als auch das 2. Doppel der Höingerinnen mit Elke Neuhaus und Petra Pieper nach drei Sätzen letztlich siegte und damit den 9:0 Erfolg der Enser Gastgeber perfekt machten.

Doppel 1 mit Iris Schulte und Steffi Hartmann sowie Doppel 3 mit Bettina Dümpelmann und Angelika Selinski siegten jeweils problemlos gegen die Gäste und dem Tabellenschlusslicht vom TC Alme 77 e.V. mit 6:0 und 6:1.

Die sechs zuvor gespielten Einzel gingen ebenfalls auch klar an die Ladies aus Ense:

Iris Schulte siegte mit 6:3,6:3, Stefanie Hartmann mit 6:0 und 6;2, Anja Stüken mit 6:1 und 6:3, Elke Neuhaus mit 6:1,4:6 und 6:1, Margit Kettler mit 6:1, 6:0 und Barbara Bamberg 6:0,6:1 ließen in ihrem Spielen gegen die Gäste aus dem Sauerland nichts anbrennen.

Damit stiegen die Gastgeberinnen vom Höinger SV als zweitplatziertes Team und einer Bilanz von 5:1 Siegen (davon einer 3:0 Heimbilanz) aus der Kreisliga Sauerland in die 2. Bezirksklasse Südwestfalen auf.

Mit einer engagierten und geschlossenen Mannschaftsleistung konnten das Team um Mannschaftsführerin Iris Schulte diese perfekte Sommersaison mit dem Aufstieg krönen.

Eine besonders positive Bilanz in dieser Saison hatte mit unglaublichen 9:0 Siegen (4 Einzel- und 5 Doppelsiege) Margit Kettler. Aber auch Steffi Hartmann mit 9:2, Iris Schulte mit einer 8:1 Bilanz oder Bettina Dümpelmann mit 5:0 Siegen stellten wie auch die weiteren Ladies allesamt positive Leistungen mit tollen Jahresbilanzen auf.

Mit der fast 40 Gästen bestens gefüllten Höinger Tennisanlage war neben dem Spielergebnis auch die Stimmung auf hohem Niveau!

Nun freuen sich die Höingerinnen auf die neue Sommersaison im Bezirk.