Tennis-Gemeindemeisterschaft beim TV Bremen – trotz schlechter Witterung

Gemeindemeisterschaften 2006

Am Sonntag Vormittag dem 2.09. fanden sich viele Freunde des Tennissports in den Gefilden des TV Bremen ein um den letzten Teil der Gemeindemeisterschaft auszufechten.

Trotz des beständig einsetzenden Regens wurde der Ablauf kaum beeinträchtigt, und zur leicht verzögerten Siegerehrung um 19.00 standen zahlreiche Spieler bereit um ihre Trophäen bzw. Präsente in Form von Sektflaschen entgegenzunehmen.

In der Kategorie Jugend gewannen bei den Jungen Phillip Schulte (Höingen) gegen Matthias Dülberg (Niederense), Stefan Pantel (Höingen) gegen Maximilian Perk (Bremen), Simon Morfeld (Niederense) gegen Niklas Kubatzki (Höingen) und Kai Olejnik (Lüttringen) gegen Jonas Mitscherling (Höingen).

Bei den Mädchen setzte sich Lisa Geyer (Höingen) gegen Gesa Schnieder (Niederense) durch, Magdalena Holbeck (Niederense) errang vor Shari Grote (Niederense) ebenso einen 1. Platz wie Dana Grote (Niederense) gegen Lisanne Grote (Niederense).

Ein Mädchenspiel musste allerdings auf Dienstag den 5.09. verlegt werden und wird um 15.00 Uhr in Höingen ausgetragen.

Bei den Damen erkämpfte sich Sarah Jürgens (Niederense) einen 1. Platz vor Katharina Breiter (Höingen) im Einzel, beim 30+ Einzel belegte Dan. Bönnemann (Bremen) den 1. und Iris Schulte (Höingen) den 2. Platz, im 40+ Einzel setzte sich Christa Bahnkamp (Bremen) gegen Maria Adolph (Höingen) durch und im 50+ Einzel Friederike Woischnig (Lüttringen) gegen Marianne Bonnekoh (Bremen).

Auch das Doppel der Damen wurde verlegt, und zwar auf Mittwoch den 6.09. um 18.00 Uhr in Niederense.

Starker Aufschlag

Gemeindemeister im Herrendoppel:
Ingo Schiebler und Peter Friedrich

Im 30+ Doppel bezwangen jedoch Hartmann und Schulte (Höingen) Baader und Grote aus Niederense, im 40+ Doppel errangen Böhle und Steinjahn (Niederense) einen 1. Platz vor Bankamp und Hömberg (Bremen).

Im 50+ Doppel der Damen siegten des weiteren Adolph und Quäschling (Höingen) vor Lazic und Schepermann (Bremen).

Die Platzierungen der Herren: Alexander Bange (Niederense) siegte im Einzel über Christian Rosca (Höingen), im 30+ Einzel Nico Isbasescu (Höingen) über Dieter Langes (Bremen), im 40+ Einzel Günther Bühner (Lüttringen) über Arno Schulte (Höingen), im 50+ Einzel Josef Gransener (Höingen) über Dieter Brochtrop (Lüttringen) und schließlich setzte sich Claus Bodach (Lüttringen) im 60+ Einzel gegen Peter Krahn (Niederense) durch.

Im Doppel der Herren siegten Friedrich und Schiebler (Höingen) über Winkler und Rosenbaum (Niederense), im 30+ Doppel Bokisch und Brambring (Höingen) über Dülberg und Lenze (Lüttringen), im 40+ Doppel bezwangen Lintel-Höping und Wenzlokat (Niederense) Böhmer und Kaulmann (Bremen), im 50+ Doppel errangen Granseuer und Quare (Höingen) den 1. Platz vor Lazic und Römer (Bremen) und im 60+ Doppel schließlich siegten Bodach und Kaufmann (Lüttringen) über Eisenbaum und Jung (Bremen).

Die nächsten Gemeindemeisterschaften werden nächstes Jahr in Lüttringen ausgetragen.