Wer montags nachmittags an der Höinger Schützenhalle vorbeigeht, der kann sie hören, denn dann proben die kleinsten Sängerinnen und Sänger der Höinger Chöre, der Kinderchor „Frischlinge“.

Stefan Risse
Kampstr. 12
59469 Ense- Höingen

Telefon: 02938 – 524
E-Mail: kinderchor-hoeingen@web.de

Probe

Bei den „Frischlingen“ singen Kinder aus der ganzen Gemeinde Ense vom 1. bis 4. Schuljahr. Wir proben immer montags von 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr in der Schützenhalle in Ense-Höingen.

Hintergrund

Schon zahlreiche Auftritte haben den Chor weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt gemacht. Unter der Leitung von Stefan Risse, der den Chor auch im Jahr 2000 gegründet hat, sangen die Kinder u.a. bei den heimischen Sängerfesten, beim Höinger Karneval oder den Seniorennachmittagen. Die größten Erfolge feierten die „Frischlinge“ in den vergangenen Jahren mit drei Kindermusicals, die in wochenlangen Proben erarbeitet und mit Sologesängen und passenden Choreographien ergänzt wurden.