Kreispokal: Erste unterliegt Sassendorf 2:5

Unsere 1. Mannschaft unterlag gestern Abend in der Quali-Runde des Kreispokals BV Bad Sassendorf unglücklich mit 2:5. Dabei bot die Truppe von Günter Jochheim, der äußerst zufrieden mit der Höinger Vorstellung war, dem A-Ligisten ordentlich Paroli und steckte auch nach einem schnellen 0.3-Rückstand nicht auf.

Höinger SV - Bad Sassendorf 2:5 (Kreispokal 2015)

Bereits in der 6. Minute köpfte Libero David Sauer unglücklich ins eigene Netz. In der 20. und 23. Minute erhöhte Sassendorf, ebenfalls mit Höinger Mithilfe, durch Mattheisen auf 3:0. Aber unsere Jungs spielten weiter ordentlich nach vorne und wurden vor der Pause belohnt. Florian Paur (33.) und Jan Gretenkort (38.) schafften den Anschluß, wobei auch noch der Ausgleich drin gewesen wäre.
Die 2. Hälfte begann ausgeglichen. In der 60. Minute kam es vor dem 2:4 nach einem langen Sassendorfer Ball zu einem Foulspiel an Benni Granseuer und anschließend zu einer klaren Abseitsposition der Sassendorfer. Der Schiedsrichterpfiff blieb allerdings aus. Auch danach versuchten es die Höinger weiter und hatten Chancen auf den erneuten Anschluß. Sassendorf ließ einige gute Kontergelegenheiten liegen, bevor Engel kurz vor Schluß das 2:5 erzielte. Insgesamt war Sassendorf vorne einfach abgeklärter, was auch Trainer Günter Jochheim befand.
Am nächsten Sonntag, den 17.08. (15.00) geht es für die Erste zum Saisonauftakt nach Neuengeseke, wo hoffentlich auch einige Höinger zur Unterstützung mitkommen werden.

Die Aufstellung des HSV:
J. Schlütermann, T. Gretenkort (46. Kupitz), Schlüter, B. Granseuer, D. Sauer, L. Sauer (46. T. Granseuer), Doffinè, J. Gretenkort, Paur, T. Sauer (70. Lehmann), K. Schulte