Spielbericht: HSV gewinnt souverän mit 6:0 gegen Bad Sassendorf 2

Nach dem erfolgreichen Spiel des HSV 2 gegen den SV Völlinghausen 2 hatte die erste Mannschaft nun ihr Spiel gegen Bad Sassendorf 2. Der Anpfiff erfolgte ohne große Vorkommnisse, und beide Mannschaften zeigten zunächst eine solide Leistung.

Nach einer kurzen Trinkpause gelang es Yannik, sich durchzutanken und das erste Tor für den HSV zu erzielen. Bad Sassendorf konnte trotz einiger Bemühungen nicht viel bieten und hatte nur eine große Chance, als ein Stürmer per Seitfallzieher die Latte traf.

Dann erhöhte Thomas Sauer mit einem sehenswerten Hackentor auf 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Justin das 3:0 für den HSV. Die Spieler zeigten auch kämpferischen Einsatz, wie in der Beschreibung eines sehenswerten Bodychecks von Hochstein.

In der zweiten Halbzeit blieb die Aufstellung des HSV unverändert. Alex verpasste zu Beginn der Halbzeit zwei große Chancen, konnte aber im nächsten Angriff das 4:0 erzielen. Es wurden einige Wechsel vorgenommen, Reivertz und Lumpi verließen das Spielfeld und wurden durch Becker und Dunker ersetzt.

Alex verpasste erneut eine Großchance, aber im nächsten Angriff traf er zum 5:0. Es gab eine kurze Pause, da sich der Torwart von Bad Sassendorf verletzt hatte, bevor das Spiel fortgesetzt wurde. Jonas Schloit traf den Pfosten nach einem guten Dribbling, aber Justin erhöhte nach Vorlage von Schloit schließlich auf 6:0.

Es gab einen weiteren Wechsel, bei dem Mantel für Alex ins Spiel kam. Joshi Bud Light Meier, der zuvor in der MLS aktiv war, wurde ebenfalls eingewechselt. Mantel erzielte kurz darauf das 6:0 für den HSV. Ein Missverständnis zwischen Stacho und Justin verhinderte ein weiteres Tor.

Schließlich tanzte sich Thomas durch die Abwehr von Bad Sassendorf und legte auf Joshi quer, der allerdings bewies, dass er in der MLS nichts dazugelernt hatte und die Chance nicht verwandeln konnte.

Das Spiel endete mit einem souveränen 6:0-Sieg für den HSV. Es war ein erfolgreicher 6-Punkte-Sonntag für die Mannschaft.

Die Erste setzt die Erfolgsserie fort und feierte einen weiteren Kantersieg. Unter der Leitung von Trainer Jan Gretenkort konnte das Team seine beeindruckende Offensivstärke erneut unter Beweis stellen und sicherte sich mit insgesamt 117 erzielten Toren den zweitbesten Angriff der Liga.