Torfestival: Erste siegt deutlich gegen Ostönnen

Die erste Mannschaft traf auf den Tabellenletzten aus Ostönnen.

Die Platzwahl verlief nicht zu unseren Gunsten, und Kersting musste den Seitenwechsel zulassen. Trotzdem waren wir hochmotiviert, als das Leder schließlich über das Feld rollte.

Ostönnen hatte zuerst einen Freistoß, der jedoch sicher in den Armen von Chris landete. Wir setzten uns durch Reivertz‘ Engagement durch und holten die erste Ecke heraus, aber leider schoss Thomas den Abpraller über das Tor.

Der Tabellenletzte präsentierte sich überraschend stark und stellte uns vor einige Herausforderungen. Ein Flugkopfball von Barnbeck nach einer Ecke ging knapp vorbei.

Unsere erste ernsthafte Chance kam durch Alex, aber der Torwart von Ostönnen konnte unseren Schuss parieren. Das Spiel wurde zunehmend von unserem Druck geprägt, und wir waren bestrebt, die Führung zu übernehmen.

Ein Querschläger von Ostönnen wurde von Tom souverän geklärt, und dann kam es zu einer beunruhigenden Kollision zwischen Reivertz und dem Torwart. Glücklicherweise konnten beide Spieler nach einer kurzen Pause weiterspielen.

Reivertz verpasste das Tor nur knapp, aber dann gelang uns durch Finn nach einer Ecke der verdiente Führungstreffer zum 1:0. Thomas setzte sich selbst ein Denkmal mit einer beeindruckenden Bogenlampe und erhöhte auf 2:0.

Eine gefährliche Flanke von Ostönnen konnte gerade noch vor Justin geklärt werden, und der Ball flog über den Fangzaun. Thomas blieb in Torlaune und schoss aus jeder Lage, doch diesmal landete der Ball in den Armen des gegnerischen Torwarts.

Stacho erhöhte auf 3:0, und Alex legte mit dem 4:0 nach. Die erste Halbzeit endete mit einer komfortablen Führung für uns.

In der zweiten Halbzeit, die mit den Auswechselspielern begann, hatten wir die Kontrolle über das Spiel. Alex war nah dran, ein weiteres Tor zu erzielen, traf aber leider nur den Pfosten. Wir hatten auch einen kuriosen Moment, als unser Trainer Jan Gretenkort beim Versuch, den Ball zu fangen, getunnelt wurde.

Ostönnen konnte im letzten Moment klären und schoss den Ball in den Wald. Der gegnerische Keeper zeigte eine theatralische Einlage, stand aber sofort wieder auf.

Timo wurde kurz vor dem 16er gefoult, was zu einem Freistoß führte. Leider landete Justins Schuss direkt in der Mauer. Timo verpasste eine weitere große Chance im 1-gegen-1 gegen den Torwart.

Die Schiedsrichterin zeigte beeindruckende Reflexe, als sie einen Ball mit einer Hand abfing, was Applaus von der Tribüne erntete. Alex verpasste eine weitere Großchance.

Schloit und Buggi waren bereit, das Spielfeld zu betreten, und Thomas sowie Don machten Platz für die beiden.

Alex spielte einen großartigen Ball auf Justin, der das 5:0 erzielte. Timo hatte eine weitere Gelegenheit, schoss jedoch knapp über das Tor, was erneut für Aufregung im Stadion sorgte.

Tom und Timo wurden durch Mantel und Joshi ersetzt. Reivertz versuchte sich an einem spektakulären Seitfallzieher, der leider missglückte, aber die Haltungsnote war dennoch beeindruckend.

Jonas Schlüter hatte die nächste Gelegenheit, schoss jedoch knapp links vorbei. Schließlich gelang Ostönnen das Ehrentor, aber wir gewannen das Spiel mit einem überzeugenden Endstand von 6:1.

Das Spiel endete erfolgreich für uns, und wir konnten einen klaren Sieg gegen den Tabellenletzten feiern. Wir sind stolz auf unsere Leistung und freuen uns auf weitere spannende Spiele in der Saison.