Aufstiegstraum erfüllt: Höinger SV II triumphiert mit 4:0-Sieg gegen GW Ostönnen II

Ein denkwürdiger Sonntag für die Zweite Mannschaft des Höinger SV! Die Spieler konnten am heutigen Tag ihren Aufstiegstraum wahr machen und sicherten sich mit einem überzeugenden 4:0-Sieg gegen GW Ostönnen II den verdienten Platz in der Kreisliga C. Die Begegnung fand auf dem Sportplatz von GW Ostönnen statt und lockte zahlreiche Zuschauer an.

Schon vor Spielbeginn herrschte eine spürbare Aufregung und Anspannung bei den Spielern der Zweiten. Die Aufstellung der Mannschaft lautete wie folgt: In der Startelf standen Kersting im Tor, vor ihm bildeten Abel, Barnbeck, Bange, und Sauer die Defensive. Im Mittelfeld agierten Böse und Granseuer, während Burgard, Pantel und Küppers die Offensive verstärkten. ❓ im Sturm. Auf der Ersatzbank nahmen Borgmeier, Höhne, Risse, Kettler, Oel und Schlüter Platz.

Pünktlich um 13 Uhr erfolgte der Anpfiff, und der Höinger SV übernahm die Kontrolle über das Spielgeschehen.

PBereits in den Anfangsminuten konnte sich Ostönnen einen Freistoß an der 16-Meter-Kante des Höinger SV sichern, der jedoch von Torhüter Bolle sicher entschärft wurde. Die Platzverhältnisse erwiesen sich als anspruchsvoll, da auf einem extra langen Naturrasen gespielt wurde.

Die Höinger Spieler ließen sich von den schwierigen Bedingungen nicht entmutigen und setzten erste Akzente nach vorne. Ein Abschluss von ❓ blieb jedoch ungefährlich. Kurz darauf zeigte Mantel eine sehenswerte Aktion nach einem langen Ball von Finn, der auf den Bart des Gegners gelegt wurde. Abel versuchte es aus 20 Metern, traf jedoch nicht genau genug.

Der Höinger SV drängte weiter auf den Führungstreffer, und ein langer Ball auf Küppers wurde gerade noch vom Ostönnen-Torwart abgefangen. Mantel versuchte sich mit einem spektakulären Seitfallzieher, doch der Keeper von Ostönnen konnte den Ball noch abwehren. Küppers hatte weitere Chancen, war jedoch nicht präzise genug im Abschluss. Die mangelhafte Chancenverwertung trübte zunächst die Stimmung.

Dann aber kam der ersehnte Durchbruch: Mantel zog aus 25 Metern ab und versenkte den Ball spektakulär unter der Latte. Die Höinger Fans jubelten lautstark, als das 0:1 für ihren Verein auf der Anzeigetafel erschien. Mit diesem Treffer war der erste Schritt in Richtung Aufstieg getan.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Böse noch einen Treffer nach und erhöhte auf 0:2. Dabei setzte er sich mit seinem schwächeren linken Fuß durch. Die Spieler des Höinger SV gingen mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause.

In der Halbzeit fand der erste Wechsel statt. Mantel, der zuvor bereits mit seinem Tor geglänzt hatte, wurde ausgewechselt und für ihn kam Simon ins Spiel.

Die Höinger Mannschaft blieb auch in der zweiten Halbzeit dominant. Eine Flanke von Bange führte beinahe zu einem Eigentor der Ostönnen-Spieler, als der Ball an den eigenen Pfosten köpfte.

Die Abstimmungsprobleme in der Höinger Defensive wurden von den Gastgebern nicht ausgenutzt. Stattdessen gelang Granseuer per Kopf das 0:3, und die Fans des Höinger SV ahnten, dass der Aufstieg immer näher rückte. Trainer und Spieler reagierten daraufhin und brachten Oel und Kettler für ❓ und Küppers ins Spiel.

Der Wechsel von Oel verlief nicht reibungslos, doch das hinderte den Höinger SV nicht daran, weiterhin Druck auszuüben. Simon erhielt eine Gelbe Karte, und ein Handspiel der Ostönnen-Spieler wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet. Granseuer hatte eine große Chance, das 0:4 zu erzielen, doch er vergab vor dem leeren Tor.

Kurz vor dem Abpfiff wurde Felix für Böse eingewechselt, und die Spieler des Höinger SV ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Bolle klärte eine gefährliche Situation, indem er den Ball ins Gebüsch schoss. Felix verfehlte das Tor knapp aus 16 Metern, doch er nutzte einen Fehler von Ostönnen eiskalt aus und erhöhte auf 0:4.

Als der Schlusspfiff erklang, kannte der Jubel der Höinger Spieler und Fans keine Grenzen mehr. Mit einem überzeugenden 4:0-Sieg gegen GW Ostönnen II sicherte sich der Höinger SV II den Aufstieg in die Kreisliga C. Die Spieler feierten ausgelassen auf dem Platz und genossen diesen historischen Moment.

Trainer und Team waren überglücklich über den erreichten Aufstieg. Die Spieler bedankten sich bei den Fans für ihre großartige Unterstützung während der gesamten Saison.

Die kommende Saison in der Kreisliga C wird sicherlich neue Herausforderungen mit sich bringen, doch die Zweite ist bereit, sich ihnen zu stellen. Mit dem Aufstieg im Rücken können sie nun mit Selbstvertrauen in die Zukunft blicken und hoffen auf weitere Erfolge.

Wir gratulieren der Zweiten Mannschaft herzlich zum Aufstieg und wünschen ihnen viel Erfolg in der Kreisliga C!