Torreigen bei der Gemeindemeisterschaft Ense gegen SV Lüttringen

Eine klare Angelegenheit war das letzte Gruppenspiel der Gemeindemeisterschaft Ense

Der Höinger SV gewann beim SV Lüttringen 10:1 und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem TuS Niederense im Finale gegen den TuS Bremen.

Gemeindemeisterschaft Ense

Auch Peter Kozok (im grünen Trikot), Spielertrainer des SV Lüttringen, konnte den Torreigen des Höinger
SV nicht verhindern Foto: Wolfgart, Soester Anzeiger

Die SF Waltringen traten gestern bei der SG Oberense wegen Spielermangels nicht an. Nur in der ersten Viertelstunde bot der Gastgeber dem HSV halbwegs Paroli und ließ keine großen Chancen zu. Erst eine Eckenvariante brachte die Führung für Höingen. Florian Paur beförderte eine flache Hereingabe ins Netz. Damit war der Bann gebrochen und in den nächsten Minuten war fast jeder Schuss ein Treffer. Paur legte noch zwei weitere Tore für einen lupenreinen Hattrick nach, bevor Christoph Schlüter erneut nach einer Ecke das 4:0 köpfte.

„Ins Training von Standardsituationen sind wir schon eingestiegen. Das hat sich ausgezahlt“, berichtete Trainer Oliver Gabriel.

David Sauer, Justin Schlütermann und Jan Gretenkort hatten gegen eine überforderte Lüttringer Abwehr ebenfalls kaum Mühe, die Kugel im Kasten unterzubringen. Das 1:7 durch Dennis Robbert sorgte immerhin für einen kleinen Lichtblick bei den Gastgebern. Nach dem Seitenwechsel schlichen sich einige Fehler ein. Es reichte aber dennoch zu weiteren Treffern von Tim Gretenkort, Thomas Sauer und Florian Paur zum 10:1-Endstand.

„Auch in dieser Höhe muss man erst einmal in Lüttringen gewinnen“, freute sich Gabriel schon auf das Finale am Samstag.

HSV: Möller, Schlüter, T. Gretenkort, D. Sauer, Schlütermann, J. Gretenkort, Burgard, T. Sauer, Granseuer, Pantel, Paur; C. Schlütermann, Brunnberg. Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Paur (17., 20., 21.), 0:4 Schlüter (23.), 0:5 T. Sauer (25.), 0:6 J. Schlütermann (28.), 0:7 J. Gretenkort (30.), 1:7 Robbert (42.), 1:8 T. Gretenkort (55.), 1:9 Paur (90.), 1:10 T. Sauer (92.).

Ein Bericht und Foto vom Soester Anzeiger
28.07.2016