Zweite besiegt Germania Hovestadt II mit 3:2

Am 23. Spieltag der D-Kreisliga Soest empfing unsere Zweite und Germania Hovestadt 2. Das Spiel begann mit einer Ecke, bei der Bolle, der Torwart des HSV, unter dem Ball hindurchsprang. Im Verlauf des Spiels gab es auch einige grobe Foulspiele, die zu Freistößen führten. Die Zweite hatte eine gute Chance, ein Tor zu erzielen, aber der Schiedsrichter Dieter Mauss pfiff wegen Abseits ab.

Hovestadt hatte ebenfalls einige gute Möglichkeiten, aber Bolle klärte sie. Bei einem harmlosen Kopfball von Hovestadt verlieh Bolle dem Ball jedoch etwas mehr Spannung. Justin Schlütermann hatte den ersten guten Kopfball für den HSV, aber es war Hovestadt, die das erste Tor erzielten.

In der Folge gab es Freistoßpositionen für die Jungs von Olaf Höft, aber sie konnten keine davon nutzen. Es gab auch einen verletzungsbedingten Wechsel, als Dejan den Platz verlassen musste. Später erzielte Justin ein Tor für den HSV nach einem Freistoß von der Mittellinie und brachte das Spiel auf 1:1.

In der zweiten Halbzeit kamen Buggi und Grunert für den HSV in das Spiel, während Küppers den Platz verließ. Es gab einige gute Kombinationen zwischen Justin und Buggi, aber es war Justin, der das zweite Tor für den HSV erzielte. Danach sah Hovestadt frustriert aus, und Justin wurde später durch Oel ersetzt.

Es gab einige weitere Chancen für beide Mannschaften, aber der HSV hatte schließlich die Oberhand und gewann das Spiel verdient mit 3:2.