Erste kämpft sich zu einem packenden 2:2 Unentschieden gegen Neuengeseke

Spielbericht: Höinger SV gegen Neuengeseke!

Das Spiel begann um 19:32 Uhr mit dem Anstoß. Im Tor für den Höinger SV stand Chris Schlütermann. Die weiteren Wildschweine, wie wir liebevoll unser Team nennen, waren Jonas Schlüter, Der Babo, Sebastian Kersting, Buggi, Tim Greeeee, Luis Pingel, Fabi Becker, Alex Lange, Tom Dunker und Yannik Reinsch.

Auf der Ersatzbank saßen Mantel, Der Don, SB10, Justin, und Timo.

Unser Team lief im gewohntem Weiß auf, von links nach rechts. Die Partie wurde von Schiedsrichter Michael Zimmer geleitet.

Das Spiel begann mit einem Versuch von Der Babo aus der Distanz in der 11. Minute, einem obligatorischen Mäusehammer. Doch in der 13. Minute ging Neuengeseke überraschend in Führung, trotz eines zunächst harmlosen Angriffs.

Die erste gute Chance für den HSV kam in der 17. Minute, doch der Torwart konnte klären. Zu diesem Zeitpunkt schlich Höingen noch etwas durch die Räume wie ein Ladendetektiv.

In der 24. Minute gab es einen Freistoß für den HSV, etwa 21 Meter vom Tor entfernt, aber der Schuss von Alex Lange ging drüber.

In der 30. Minute musste Basti verletzt behandelt werden, konnte aber nach einer kurzen Streicheleinheit von Raini weiterspielen. Neuengeseke hatte eine Großchance, aber Chris und Basti konnten klären.

Das Spiel verlief eher zäh, mit gelegentlichen Eckbällen für Neuengeseke. Doch in der 45. Minute fiel das 0:2.

Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Die Mannschaften betraten den Platz wieder, und die Frage war, ob Neuengeseke hinten weiter die Schotten dichtmachte oder der HSV noch ein Ass im Ärmel hatte. Das Spiel ging weiter, ohne bisherige Wechsel.

In der 65. Minute kam Justin für Yannik ins Spiel. Es gab einige gute Gelegenheiten für den HSV, darunter ein Freistoß aus guter Position und ein Schuss von Stacho, der die Latte streifte.

In der 81. Minute kam Simon Becker für Stacho ins Spiel. Der Don und Mantel machten sich bereit, um ins Spiel zu kommen.

In der 87. Minute erzielte SB10 aus einem Freistoß das erste Tor für den HSV. Nach einem Nachschuss von Gretenkort stand es 1:2.

In der 90. Minute gelang Alex Lange der Ausgleichstreffer, und das Spiel endete schließlich 2:2.

Mit diesem Unentschieden steht Höingen nun bei 19 Punkten in der Tabelle.