Familien in Bewegung startet in 2023!

, ,

Die Nachricht, auf die viele Familien schon lange gewartet haben, ist endlich da – „Familien in Bewegung“ beim Höinger SV startet endlich wieder! Das Programm richtet sich an Kleinkinder bis hin zum Kindergartenalter, die zusammen mit einem Erwachsenen die Turnhalle besuchen und sich gemeinsam bewegen möchten. Ob Krabbeln, Laufen, Springen oder Klettern, hier ist für jeden etwas dabei!

Was ist Familien in Bewegung (FiB)?

Es gibt zahlreiche Vorteile, wenn Kinder schon in jungen Jahren an regelmäßiger Bewegung teilnehmen. Nicht nur fördert es die körperliche Gesundheit und stärkt die Muskeln, sondern auch die Koordination und das Gleichgewicht verbessern sich durch regelmäßiges Training. Zudem trägt Bewegung dazu bei, dass Kinder besser schlafen und sich insgesamt wohler fühlen.

„Familien in Bewegung“ bietet somit eine ideale Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Familien Zeit zu verbringen, Spaß zu haben und dabei auch noch etwas für die Gesundheit zu tun. Die Turnhalle bietet genug Platz für alle Kinder und Erwachsenen und es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich zu bewegen und auszutoben.

FiB-Termine 1 Halbjahr 2023

Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß – und deshalb können sich die Kleinen und ihre Eltern oder Begleitpersonen gemeinsam mit vielen anderen Kindern in der Höinger Turnhalle austoben. Das Programm findet an zwei Sonntagen im April und Mai statt, jeweils von 10 bis 12 Uhr.

Die Teilnahme an „Familien in Bewegung“ ist komplett kostenfrei und es ist keine Vereinsmitgliedschaft notwendig. Die Höinger Turnhalle befindet sich direkt neben der Grundschule.