Tennis Opening After Works am Donnerstag 27.04.23

, ,

Hallo liebe Mitglieder des Höinger SV, Abteilung Tennis,

die ersten intensiven Sonnenstrahlen läuten die lang ersehnte Outdoor-Saison mit Tennis „open-air“ ein, und wir freuen uns im Namen des gesamten Vorstands sehr, Euch – wie bereits angekündigt – am kommenden Donnerstag, den 27.04.2023 um 17 Uhr, zum sportlichen und kulinarischen Saisonstart auf unserer Anlage zu treffen.

Abends wird es durchweg warmes Essen von Eggis Grillhaus geben, sowie Getränke. Wir wollen auch ein paar Bälle schlagen – bei Bedarf später auch gerne mit Flutlicht – nicht nur auf unseren zu Beginn der Woche frisch aufbereiteten 3 Sand-Plätzen, sondern auch an unserer neuen modernen Ballwand, die wir nun offiziell einweihen wollen. Hier kann man sich auch alleine spielend fit machen, wenn gerade kein Spielpartner*in verfügbar ist oder man sich verbessern möchte. Unten habe ich ein paar schöne Youtube-Videos beigefügt, die zeigen, wie man perfekt an der Ballwand trainieren kann.

Viele fleißige Vereinsmitglieder haben in den letzten Tagen geholfen, die Anlage aus dem Winterschlaf zu wecken. Ein paar weitere Einsätze folgen in den nächsten Tagen. Wer bei dem ein oder anderen Einsatz mithelfen möchte, kann sich gerne an die Mannschaftsführer*innen wenden oder mich direkt ansprechen – Hilfe wird immer gebraucht.

Also kommt zahlreich mit Euren Tennis-Utensilien am kommenden Donnerstag um 17 Uhr oder später auf unsere Anlage.

Sommerfest 2023

Das Sommerfest 2023 steht bevor, aber es gibt noch keinen festen Termin oder Informationen über geplante Aktionen. Dennoch wird es sicherlich ein Highlight für alle Teilnehmer und Besucher werden, mit Spielen, Wettbewerben, köstlichem Essen und erfrischenden Getränken. Die Organisatoren arbeiten hart daran, ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen, also bleibt gespannt und haltet Ausschau nach weiteren Informationen!

Videos zum Training an der Ballwand

Wenn du deine Tennisfähigkeiten verbessern möchtest, ist das Trainieren an einer Tennis-Ballwand eine großartige Option. Eine Ballwand gibt dir die Möglichkeit, gegen einen Ball zu spielen, ohne dass du einen Partner brauchst. Dadurch kannst du kontinuierlich üben und deine Technik verbessern.

Beginne mit dem Schlagen des Balls gegen die Wand, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie der Ball abprallt. Fang langsam an und konzentriere dich darauf, den Ball sauber und kontrolliert zu schlagen. Nachdem du dich an die Wand gewöhnt hast, kannst du deine Schläge variieren und mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Winkeln spielen.

Hier noch weitere Interessante Videos auf Youtube:

Bis kommenden Donnerstag zum After-Works Tennis Opening 2023!

Wir freuen uns auf ein großes Wiedersehen und wünschen Euch und uns allen eine gute und gesunde Sommersaison 2023.

Andreas Plikun

1.Vorsitzender Höinger SV, Abteilung Tennis

Trackbacks & Pingbacks

1. […] unsere jüngsten Mitglieder hatten ihren Spaß bei der Einweihung der neuen Tennis-Ballwand. Hier konnten sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und gemeinsam mit anderen Kindern […]