HSV siegt souverän im Derby gegen Niederense mit 4:0

Was für ein Spiel im Karl-Kleine-Stadion! Der Höinger SV konnte sich im Heimspiel gegen TuS Niederense mit einem klaren 4:0 durchsetzen.

Das Spiel begann mit einem Freistoß für Höingen in der zweiten Minute, doch Marius konnte ihn nicht verwandeln. Nur eine Minute später gelang Timo Risse das erste Tor des Spiels. Philipp Kersting, heutiger Moderator des Höinger SV WhatsApp-Ticker holte sich beim Tor ein Bier und verpasste somit, wie das Tor zustande kam. 🙂

In der 13. Minute spielte Alex Lange einen Diagonalpass auf Timo, der aus spitzem Winkel knapp das Tor verfehlte. Ein Absprachefehler in der Höinger Hintermannschaft führte in der 19. Minute zu einer Ecke für Niederense, jedoch brachte diese keine Gefahr. In der 20. Minute gab es einen Elfmeter für Höingen aufgrund eines Handspiels von Niederense, doch Justin traf nur den linken Außenpfosten.

In der zweiten Halbzeit hatte Alex lange in der 52. Minute erneut Pech und traf knapp über das linke Lattenkreuz. In der 56. Minute legte Justin mit der Hacke ab, aber Timos Schuss wurde leider abgefälscht und führte zu einer Ecke.

In der 71. Minute wechselte der HSV und Tim Gretenkort kam für Finn Barnbeck auf das Feld. In der 78. Minute konnte Justin das erlösende zweite Tor für Höingen erzielen. Jan van Gelder musste in der 82. Minute das Spielfeld verlassen und Jan Pantel kam für ihn, während Justin Schlütermann ins Tor wechselte.

In der 89. Minute konnte Yannik Reinsch den Ball von Niederense abfangen und das dritte Tor für den HSV erzielen. Und in der Nachspielzeit legte Yannik nochmal auf Alex lange ab, der das Tor zum 4:0 Endstand schoss.

Insgesamt eine starke Leistung der Höinger Mannschaft, die somit drei Punkte für den weiteren Verlauf der Saison sichern konnte.

Deutscher Fußball-Bund eröffnet offiziell das „Jahr der Schiris“

Am heutigen Spieltag zwischen dem TuS Niederense und dem Höinger SV wurden vor dem Spiel wichtige Stadiondurchsagen zum „Jahr der Schiris“ gemacht. Der Deutsche Fußball-Bund hat mit dieser Initiative das Ziel, die Zahl der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter in Deutschland wieder zu erhöhen. Auch die beiden Vereine, TuS Niederense und Höinger SV, wollen dazu beitragen und unterstützen die Aktion.