Julia Pantel erhält den Titel der Enser Sportlerin des Jahres – TTV Ense

, ,

Vor fast 500 Zuschauer überreichte Werner Rosenbaum, der Vorsitzende des Gemeinde-Sportverbandes (GSV) Ense, Julia Pantel den Titel der Enser Sportlerin des Jahres – TTV Ense

TTV Ense, Ehrung Julia Pantel

©Foto: Stute, Soester Anzeiger 2016

Der Bezirksmeistertitel und das gute Abschneiden bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften brachten Tischtennis-Spielerin Julia Pantel den Titel der Enser Sportlerin des Jahres. Die Nummer eins der Tischtennis-Damen des TTV Ense wurde im vergangenen Jahr Bezirksmeisterin der Damen-A-Klasse und belegte bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften in Bielefeld den 9. Platz – „ein Riesenergebnis“, wie Harald Luckert, stellvertretender Vorsitzender des TTV Ense, betonte.

Laudatio TTV Ense für „echten Enser Kindes“

In seiner Laudatio hob Luckert neben den Erfolgen auch das langjährige Engagement des „echten Enser Kindes“ für den Verein sowie die Tatsache hervor, dass sich Pantel – nachdem sie vor einigen Jahren nach ihrem Studium aus Süddeutschland zurückgekehrt war – gleich wieder dem TTV Ense anschloss. „Julia Pantel ist Mannschaftsführerin, zugleich aber auch Seele des Teams“, so Luckert. Ohne sie gäbe es die Mannschaft in ihrer heutigen erfolgreichen Form nicht. Gegenwärtig spielen die Enser Tischtennis-Damen in der Oberliga West, womit das Team zu den 20 besten Damen-Tischtennis-Mannschaften in NRW gehört. Zudem gewann das Team 2013 die Oberliga-Meisterschaft und 2012 den Westdeutschen Pokal, woran Julia Pantel maßgeblich beteiligt war.

Bericht: ©Soester Anzeiger, 2016