HSV II unterliegt im Derby gegen Bremen II mit 1:3

In einem überschaubaren Niveau gegen Werder Bremen II musste sich unsere zweite Mannschaft mit einem 1:3 geschlagen geben. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, aber Bremen hatte die besseren Chancen. Tobi Granseuer hielt mit einer herausragenden Rettungsaktion auf der Linie das 0:0 zur Halbzeit fest.

Das Spiel nahm Fahrt auf, als Timo Risse nach einer Ecke das 1:0 für uns erzielte. Unser sportlicher Leiter und zweiter Vorsitzender versuchte es sogar mit einem spektakulären Fallrückzieher, der jedoch vom Bremer Keeper pariert wurde. Bremen kam dann mit einem Doppelpfostenschuss gefährlich nahe ans Tor, bevor sie schließlich den Ausgleichstreffer durch einen Elfmeter erzielten.

Doch Bremen dominierte die Schlussphase und traf zweimal, einmal sogar in der Nachspielzeit, um das Ergebnis auf 3:1 zu bringen.

Trotz einer kämpferischen Leistung und einigen vielversprechenden Momenten reichte es für unsere Zweite nicht, um gegen Bremen II zu bestehen.