Der Höinger SV lädt im Sommer 2007 gleich zu zwei sportlichen Höhepunkten ein: Am 5. August findet zum zweiten Mal der Höinger Heidelauf statt. Diesmal wird neben dem 10.000 Meter-Lauf auch ein 5.000 Meter-Lauf angeboten. Der 5.000 Meter-Lauf startet um 9.30 Uhr ab HSV-Sportheim, der längere Lauf eine Stunde später. Eine Anmeldung für beide Läufe ist bis eine halbe Stunde vor dem Start möglich. Außerdem können sich interessierte Läuferinnen und Läufer hier anmelden.  Die Online-Anmeldung sollte allerdings bis zum 3. August erfolgen!

Schließlich steht am 2. September ein besonderes Breitensportereignis an: Ebenfalls zum zweiten Mal ist die Schützenhalle in Höingen Start und Ziel des HSV-Volksradfahrens. Die „Ense-Tour“ führt über 20 oder über 30 Kilometer durch die Fluren der Haargemeinde. Bereits im vergangenen Jahr nahmen zahlreiche Radlerinnen und Radler an dieser Veranstaltung teil. Schirmherr ist Enses Bürgermeister Johannes Weber. Neben der Tour wird auch wieder ein attraktives Rahmenprogramm geboten.