Zweite ist Meister der D-Kreisliga 2022/23 – gewinnt am letzten Spieltag 3:0 gegen SG Oberense II

In einem packenden Meisterschaftsspiel empfing der HSV II die SG Oberense II und sicherte sich einen überzeugenden 3:0-Sieg. Doch bevor das Spiel richtig Fahrt aufnahm, wurden hitzige Diskussionen über den FC Bayern zwischen Tö und Hubsi geführt. Erst danach konnte der Planwagen endlich in Richtung Osten starten. Kurz nach Spielbeginn sorgte Benni Pieper für Aufsehen, als die Frage aufkam, ob er seinen Führerschein im Lotto gewonnen hat.

MBV präsentierte stolz die Aufstellung des HSV II, die wie folgt aussah: Im Tor stand Bolle, während in der Abwehr Abel, Barnbeck, Ebel und Robin aufgestellt waren. Das Mittelfeld wurde von Granseuer und Böse besetzt. Flitsche, Buggi und Küppers spielten auf den Flügeln, während Feger die Sturmspitze bildete.

Niklas Backs äußerte seine Vermutung, dass Ebel nach nur 8 Minuten ausgewechselt werden müsste, da er Knieprobleme hatte.

Die erste Aktion in Richtung Tor gelang K.A., jedoch war das Spiel insgesamt eher von gebolztem Charakter geprägt.

Auf der Ersatzbank herrschte gute Stimmung, während das Spielgeschehen seinen Lauf nahm.

Küppers beging ein fragwürdiges Foul, das von Merchel geahndet wurde. Die Gemüter erhitzten sich.

In der 28. Minute erhielt Fritze Schlösser eine Gelbe Karte nach einem rüden Foul an Böse.

Feger versuchte sich mit einem Schuss aufs Tor, der allerdings ungefährlich blieb.

Plötzlich gab es einen Elfmeter für den HSV II. Granseuer vergab die Chance, doch Küppers schoss im Nachschuss aus drei Metern über das leere Tor.

Mit einem Halbzeitstand von 0:0 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann um 14:00 Uhr.

Kaum waren drei Minuten vergangen, fiel das 1:0 durch ein Eigentor. Olaf und Felix hatten diesen Treffer nicht gesehen.

Fritze Schlösser sah in der 7. Minute der zweiten Halbzeit Gelb-Rot und musste vorzeitig den Platz verlassen.

Franklin zeigte eine vielversprechende Aktion, blieb jedoch ohne Erfolg.

In der 21. Minute der zweiten Halbzeit erzielte Feger mit einem schönen Heber das 2:0, wurde jedoch für seinen Jubel mit einer Gelben Karte bestraft.

Böse konnte die vollen 90 Minuten nicht durchhalten und wurde durch Panzer ersetzt.

Die SG Oberense spielte zu neunt, nachdem eine Notbremse an Feger begangen wurde.

In der 31. Minute der zweiten Halbzeit erhöhte der HSV II auf 3:0 mit einem Tor, begleitet vom Hashtag #gehweguwe.

Hobel erhielt eine Gelbe Karte, da er zu früh auf den Platz kam. Felix schlug vor, dass er 25 Euro Strafe zahlen solle.

Böhmer kam ebenfalls ins Spiel, während Kettler und Abel das Feld verließen.

Feger verließ sowohl den Platz als auch das Gelände und wurde durch Hesse ersetzt.

Schließlich ertönte der Abpfiff und der HSV II konnte sich über den verdienten 3:0-Sieg freuen. Im Gegensatz zum BVB sicherten sie sich somit den Meistertitel.