Kantersieg in Werl – HSV gewinnt 7:0

, ,

Mit einem am Ende deutlichen 7:0 Erfolg gegen Preußen TV Werl II feierte unsere Erste den dritten Sieg im dritten Spiel.

Die Werler konnten die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestalten, kamen auch hin und wieder zu Gelegenheiten. Die Mannschaft von Trainer Günter Jochheim, der an diesem Sonntag auf Benni Granseuer, David Gryzik, Julian Strunz  und den gesperrten Florian Paur verzichten musste, kam nach einigen Anlaufschwierigkeiten besser ins Spiel.

Nach einem zügigen Angriff über die rechte Seite brauchte Jan Gretenkort nach starker Hereingabe von Justin Schlütermann nur noch den Fuß hinhalten und schob den Ball ins Tor (30.).  Aber auch nach der Führung machte Werl nicht den Anschein in diesem Spiel, das auf dem Rasenplatz im Preußen-Stadion ausgetragen wurde, irgendwann einzubrechen. So ging es mit einem knappen, aber durchaus verdientem Ergebnis für den HSV in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich die beiden Teams erneut. Als Kevin Schulte mit seinem fünften Saisontor in der 54. Minute auf 2:0 erhöhte brachen zehn ganz starke Minuten der HSV-Jungs an und der Gastgeber fiel förmlich in sich zusammen. Tim Gretenkort, der als Libero agierte, spielte sich nach Ballgewinn aus der eigenen Hälfte mit schöner Kombination in den Strafraum der Hausherren und hatte wenig Mühe aus acht Metern freistehend einzuschieben (56.).Thomas Sauer erhöhte wenig später mit einem platzierten Rechtsschuss von der Strafraumkante ins rechte untere Eck auf 4:0 (61.)

Nach dieser Phase war die Gegenwehr der Preußen endgültig gebrochen. Der HSV legte durch Tore von Philipp Doffinè (79.), Jannik Kupitz (83.) und Frederik Kersting (86.) noch ordentlich nach. Ein Tor von Steven Lehmann wurde vom Schiedsrichter zudem fälschlicherweise wegen Abseits nicht anerkannt.

Neben sieben verschiedenen Torschützen steht nach sehr langer Zeit auch endlich mal hinten die „0“, was Mannschaft und vor allem den Trainer freute! Mit den Punkten 7,8 und 9 wurde die Tabellenführung zudem erfolgreich verteidigt.

Am Sonntag kommt der TuS Echthausen (aktuell Platz 5) ins Karl-Kleine-Stadion. So spielend leicht wie in Hälfte 2 gegen Werl wird es da vermutlich nicht.

HSV I: C.Schlütermann, – T-Gretenkort, Schlüter, J.Pantel, Doffinè, L.Sauer, – J-Schlütermann, D.Sauer, J.Gretenkort – T.Sauer, Schulte (Kupitz, Lehmann, Kersting)