Michael Röttger verlässt nach 20 Jahren Alte Herren-Vorstand

Auch Peter Küppers in HSV-Abteilung kein Beisitzer mehr / Stefan Schrage und Dirk Reinsch neue Obleute / Joachim Hesse bleibt Kassierer

Fast 20 Jahre war er Mitglied im Vorstand der Alten Herren des Höinger SV, am Samstag wurde er im Rahmen der Generalversammlung mit allen Ehren vom Vorsitzenden Klaus Meier verabschiedet: Michael Röttger kandidierte nicht mehr für den Posten eines Beisitzers. Damit geht bei den HSV- „Oldies“ eine Ära zu Ende. Auch Peter Küppers stellte sich bei der Versammlung nicht mehr als Beisitzer zur Wahl. Er gehörte dem Gremium seit 2011 an. Für die beiden rückten nun Guido Hollmann und Harald Nordhaus nach.

„Haben Spielplan etwas ausgeweitet“

Alte Herren Höinger SVVeränderungen gab es auch bei den AH-Obleuten: Guido Hollmann hatte zuvor seinen Posten eines Alte-Herren-Obmannes aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt, bleibt der Abteilung aber weiter als Beisitzer erhalten. Frank Tönnis kandidierte ebenfalls nicht mehr als Obmann. Als neue Obleute wurden gewählt Stefan Schrage, ehemals Obmann der HSV-Reserve, und Dirk Reinsch, ehemaliger Jugendleiter des Höinger SV. Erster Obmann bleibt Wolfgang Vollmer. Joachim Hesse wurde als Kassierer wiedergewählt, er leitete zuvor bereits seit acht Jahren die finanziellen Geschicke der Abteilung. Daniel Schrage und Andreas Dellbrügge bescheinigten ihm in der Versammlung eine vorbildliche Kassenführung und baten die Versammlung um Entlastung für Kassierer und Vorstand, welche die anwesenden Mitglieder einstimmig gewährten. Anschließend wurden Sascha von Borzikowski und Andreas Wilmes zu neuen Kassenprüfern gewählt.

In ihrer Versammlung blickten die HSV-„Oldies“ erneut auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Geschäftsführer Marco Schrage erinnerte an die die Vatertagswanderung und die Abschlussfeier im Sportheim. Er berichtete vom Tennisturnier der Alten Herren, das Julia Pantel vor Tina Nordhaus gewonnen hatte und bei dem Olli Erbel „völlig verdient die Rote Laterne holte“, wie Marco Schrage schmunzelnd erklärte. Auf dem Fußballplatz bewiesen die Alten Herren ebenfalls ihr Können. Von zehn Spielen wurden fünf gewonnen, zwei Mal trennte man sich vom Gegner unentschieden, lediglich drei Spiele wurden verloren. Bei den Kreishallenmeisterschaften schaffte es der HSV bis ins Viertelfinale, bei den Hallengemeindemeisterschaften wurde der Titel erfolgreich verteidigt. Erfolgreichster Torschütze war HSV-Vereinschef Thomas Pantel mit zwölf Treffern. Die meisten Spiele bestritten Wolfgang Vollmer (10) sowie Marcus Milder und Bernd Sauer (je 9). Für das nächste Spieljahr sind mehr Spiele anberaumt. „Wir haben den Spielplan etwas ausgeweitet, denn wir sind auf einem guten Weg, dadurch dass einige jüngere Spieler nachgerückt sind“, erläuterte Obmann Wolfgang Vollmer. AH-Chef Klaus Meier ließ in der Versammlung die Mitglieder auch über das seit 11 Jahren bestehende Duell mit dem FSV Werdohl und die Abschlussfeier diskutieren. Dazu gab es durchaus kontroverse Ansichten, an beiden Veranstaltungen soll aber festgehalten werden.

Termine festgezurrt

Als nächste Veranstaltungen stehen an: Taktiktreff bei „Tillmanns Bauer“ (17. Februar), Vatertagswanderung (25. Mai, vorbereitet von Rolf Vollmer), Tennisturnier (Termin noch offen, Organisation Olli Erbel, Jutta Pantel), Abschlussfahrt nach Abtswind (21. bis 22. Oktober, Organisation Harald Nordhaus). Die Vorbereitung der Abschlussfeier 2018 nehmen sich Michael Röttger, Wolfgang Vollmer, Harald Nordhaus und Olli Erbel in die Hand.

Soester Anzeiger: @gera, 1.2.2017