1. Meden-Mannschaft des Höinger SV I mit 4:2 Erfolg gegen Blau-Gold Hagen I

© Regionalabteilung Werl der Westfalenpost

Im Sportcenter des Hauses Delecke konnten die Höinger Herren den ersten Erfolg in der Südwestfalenliga im zweiten Spiel der Wintersaison verbuchen.

Spannung war angesagt, nachdem Sebastian Selle an Position drei spielend in den dritten Satz musste und die Gefahr bestand, dass die Gäste auf 2:2 nach den Einzeln ausgleichen konnten.

Dazu kam es aber nicht – mit viel Nervenstärke gewann er nach rund 2,5 Stunden Spielzeit mit 7:6,6:7 und 6:4.

Vorher gewann an Pos. eins bereits Ingo Schiebler deutlich mit 6:2 und 6:2, Dennis Wiesehöfer unterlag 3:6 und 4:6 und Spielertrainer Nico Isbasescu machte das zwischenzeitliche 2:1 nach Punkten mit seinem 2 Satz Sieg an Pos. vier.

Nach dem Sieg von Sebastian Selle erreichten die „Cracks von der Haar“ eine komfortable 3:1 Führung nach den Einzeln, dennoch war sie trügerisch, denn die beiden folgenden Doppelpartien standen auf Messers Schneide: (Schiebler/Wiesehöfer gewannen nach hartem Kampf 4:6,6:4 und 6:2 und Selle/Isbasescu 7:5,4:6,3:6 verloren knapp. Aber mit einem Doppelerfolg war der nötige vierte Punkt eingefahren.

Am kommenden Sonntag geht es gleich im nächsten Heimspiel um 12.00 Uhr gegen TC Iserlohn an die nächste schwierige Aufgabe.