2:1 in Waltringen – Erste strauchelt, aber fällt nicht!

, ,

In einem intensiven Kampfspiel auf dem Waltringer Tivoli entführte die Jochheim-Elf drei glückliche Punkte.

Personell sah die Situation nicht besser aus als in der Woche zuvor: Tim Gretenkort, Frederik Kersting, Julian Strunz, Jan Pantel, Jonas Schlüter und Philipp Doffine fielen aus. Zudem ging Florian Paur angeschlagen ins Spiel. So gab Marvin Klose sein Debüt in der Ersten nachdem er zuvor schon in Niederense mit der Reserve gespielt hatte.

Die Sportfreunde aus Waltringen spielten von Beginn an mutig nach vorne. Normalerweise kommt das der Mannschaft von Günter Jochheim, der in den nächsten zwei Wochen von Benni Granseuer vertreten wird, entgegen. So wäre es auch gewesen, wenn zumindest eine der vier guten Gelegenheiten genutzt worden wären. Waltringen hatte in den ersten 45 Minuten auch zwei ordentliche Torchancen, doch Chris Schlütermann im Tor des HSV war zur Stelle. Mit dem 0:0 zur Pause war er seit 450 Minuten ohne Gegentor!

Leider riss diese Serie in der 55. Minute als Thomas Schneider auf der rechten Seite frei durch war und mit einem sehenswerten Heber das umjubelte 1:0 für die Gastgeber erzielte. Waltringen spielte schon in der Zeit vor dem Tor sehr viel defensiver und verlegte sich aufs Kontern – bis dato erfolgreich.

Der HSV zeigte sich nichtsdestotrotz wenig geschockt und  glich durch Justin Schlütermann fünf Minuten nach der Führung wieder aus. Steven Lehmann spielte einen „unmöglichen“ Traumpass den Justin erlief und aus 8 Metern ins lange Eck einschoss.

In der Folgezeit entwickelte sich ein echtes Kampfspiel, in dem es nicht immer fair zur Sache ging. Daran hatte der abwesend wirkende Schiedsrichter mindestens eine Teilschuld, da er viele Foulspiele einfach nicht ahndete. Darunter einige härtere Vergehen.

So wurde der zahlreiche Anhang des HSV erst in der Schlussphase erlöst. Und dies äußerst kurios: Jan Gretenkort brachte einen Ball von links in den Strafraum. David Sauer köpfte den Ball in Richtung Tor, allerdings höher als weit. So war er leichte Beute für Andre Raifarth im Waltringer Tor. Zwei Meter vor dem Tor fing er den Ball und alles schien okay. Doch aus irgendeinem Grund ließ er den Ball nach hinten wieder fallen. Dieser tickte noch einmal auf und rollte ins Netz. (85.) Mehr Pech für die SFW und mehr Glück für den HSV geht eigentlich nicht.

Doch auch für diesen Sieg gibt es drei Punkte. Damit hat unsere Erste jetzt 24 Punkte auf dem Konto und führt die Tabelle vor dem TuS Niederense (21 Pkt.) an.

Und genau dieses Duell gibt es nächste Woche im Karl-Kleine-Stadion um 15 Uhr! HSV I – TuS Niederense I. Mit welcher Mannschaft der HSV auflaufen wird, steht zudem noch in den Sternen, da mit Florian Paur und Benni Granseuer (beide in der ersten Halbzeit ausgewechselt) erneut zwei Spieler zur Ausfallliste hinzukommen.

HSV I: C.Schlütermann, – Kupitz, Granseuer, L.Sauer, D.Sauer, Burgard – J. Gretenkort, J.Schlütermann, T.Sauer  – Paur, Schulte  (Gryzik, Lehmann, Klose)

TuS Niederense II – Zweite 1:0 (0:0) (Spielbericht)