Nächste Niederlage für die Zweite

, ,

Auch beim Derby in Niederense konnte unsere Zweite nichts Zählbares einfahren und verlor mit 1:0 (0:0).

Erstmals seit langem standen Trainer Hubertus Meier „lediglich“ 14 Spieler zur Verfügung. Im Vorfeld der Partie musste er zahlreiche verletzungsbedingte Abmeldungen hinnehmen und u.a. auch auf Top-Torjäger Jannick Beilenhoff (Rückenbeschwerden) verzichten. Aufgrund fehlender Alternativen rückte der etatmäßige Torwart Fabian Hahn in den Sturm und Christoph Brüggemann  hütete das Tor.

Nichtsdestotrotz fand unsere Reserve gut ins Spiel und übernahm das Kommando. Gefährliche Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Zunächst verpasste Tobias Knieper eine Freistoß-Flanke nur knapp am zweiten Pfosten. Kurz darauf schob Alexander Brunnberg nach tollem Solo das Spielgerät nur wenige Zentimeter am Gehäuse der Gastgeber vorbei.
Kurz vor dem Pausenpfiff musste Stefan Dellbrügge verletzt ausgewechselt werden. Sein Gegenspieler nahm keine Rücksicht, sodass es zu einem heftigen Zusammenprall kam.

Der HSV wirkte anschließend verunsichert was Niederense ins Spiel brachte. Nach einigen guten Möglichkeiten, die C. Brüggemann noch klasse vereiteln konnte, sorgte ein sehenswerter Freistoß für die Führung der Gastgeber (65.).
Nachdem auf Höinger Seite Hahn verletzt runter musste und auch Marvin Klose Gelb-Rot-Gefährdet vom Platz genommen wurde, konnte unsere Zweite kaum noch Offensiv-Akzente setzen. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich ergab sich Niclas Kunze, der jedoch aus kurzer Distanz verfehlte.
Somit stand die Derbyniederlage fest und der HSV II bleibt mit 3 Punkten im Tabellenkeller.

Die nächste Chance endlich wieder zu punkten ist am Sonntag. Um 13 Uhr gastiert die Zweitvertretung aus Ampen im Karl-Kleine-Stadion.

Höinger SV II: Brüggemann – Höhne, Brunnberg, D. Beilenhoff – Klose, Knieper – Krekel, Granseuer, Dellbrügge, Langer – Hahn (Kunze, Bange)

Trackbacks & Pingbacks

1. […] TuS Niederense II – Zweite 1:0 (0:0) (Spielbericht) […]