Alte Herren nehmen erste Pokalhürde

Unsere Alte Herren sind im Kreispokal mit einem 4:2 Sieg beim SV Germania Esbeck in die nächste Runde eingezogen. Entscheidender Spieler war Jochen Kurzhals, der mit 3 Toren Esbeck fast im Alleingang „erledigte“.

Alte_Herren_erste_Runde_Pokal_2015

Der HSV kam gut ins Spiel und hatte in den ersten Minuten bereits gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Wie es im Fußball nun mal so ist: machst du die Dinger vorne nicht, kriegst du irgendwann die Strafe. So ging Esbeck nach eigenem Ballverlust durch einen schnellen Gegenzug und einem Kopfball direkt in den Knick in Führung. Jochen Kurzhals konnte noch vor der Halbzeit mit einem Freistoß den Ausgleich herstellen.

Nach 20 Minuten in der zweiten Halbzeit dann endlich der Lohn für die Mühen und das Chancenübergewicht. Binnen wenigen Minuten konnten Thomas Pantel und zweimal Jochen Kurzhals das Ergebnis auf 4:1 schrauben – Thorsten Bart bereitete dabei zweimal mustergültig vor. Weitere Chancen folgten, allerdings musste noch der Kosmetiktreffer zum 2:4 hingenommen werden.

Die nächste Pokalrunde wird zwischen dem 09. und 11. April ausgetragen – der exakte Termin wird noch bekannt gegeben.

Die Aufstellung: Bernd Sauer, Dirk Reinsch, Marcus Milder, Stefan Kleine, Sascha Wiesenthal, Thorsten Schröers, Thorsten Bart, Joachim Kurzhals, Wolfgang Vollmer, Thomas Pantel, Sven Liebrecht, Oliver Erbel, Barnie Gehrke